Neuschwabenland verschwöhrungsthehorie was ist wahr?

4 Antworten

Das einzige, was daran stimmt, ist die Tatsache, dass es ein Gebiet in der Antarktis gibt, das Neuschwabenland heißt.

l. Desweiteren hat der Komandant der mission dieser Admiral Byrd ja danach wohl gesagt das man dort mit einer invasionsfoltte rechnen könnte mit technisch hoch überlegenen flugzeugen

Nicht 'dort', sondern in der Arktis. Gemeint waren Angriffe durch die UdSSR.

in dieser Doku wurde dann auch gesagt, das es wohl massive verluste von über 1,5T mann und mehreren hundert flugzeugen und einigen schiffen dort gab,

Mehrere hundert Flugzeuge? Es wurden nur 26 Flugzeuge und 30 Hubschrauber eingesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

Ofenroller
Fragesteller

naja aber es wird ja von beweisen gesprochen die das alles belegen sollen, zumal was ist mit der Aussage von dem Admiral die ja definitiv belegt ist und in seinem Tagebuch soll er ja auch darüber geschrieben haben ?

PatrickLassan  27.08.2019, 13:22
@Ofenroller
es wird ja von beweisen gesprochen

Behauptungen sind keine Beweise.

was ist mit der Aussage von dem Admiral

Byrd meinte ziemlich offensichtlich Angriffe der UdSSR über die Nordpolroute, d.h. am anderen Ende der Erde.

Boltze  27.08.2019, 16:07
@Ofenroller

Dieses sogenannte Tagebuch ist eine sauschlecht gemachte Fälschung.

In dem Zusammenhang wird ja immer wieder davon geredet das wohl während des Krieges angeblich geheime Ubote dahin aufgebrochen sind, die Wissenschaftler und führungsoffiziere dorthin in sicherheit gebracht haben.

Der Haken an der Sache ist der, dass nach 1938 keinerlei Bautätigkeit des deutschen Reiches in der Antarktis stattgefunden hat. Wohin also hätten die U-Boote aufbrechen sollen? In die Pinguinkolonien?

Es wird auch immer gesagt das es wohl Dokumente gibt die zweifelsfrei belegen welche Ubote sogar welche Nummern dahin aufgebrochen sind und das die Komandanten wohl an Hitler geschrieben haben was sie dort gefunden haben, was auch mit Dokumenten belegt sein soll.

Na dann her mit den Dokumenten.

Meine Frage jetzt gibt es diese ganzen Dokumente von denen da geredet wird wirklich

Nein

Verwunderlich ist halt auch das zu soeinem interessanten Thema nicht mal eine Sendung wie Terra X oder was gleichbares gedreht wird was diese thesen wiederlegt,

Dass die Theorie ist zu bescheuert für Terra X ist nicht verwunderlich, so was können die getrost den Schmalspurwissenschaftlern von Galileo überlassen.

Ofenroller
Fragesteller

und was ist mit der Aussage von dem General die belgt ist ?

dataways  27.08.2019, 13:30
@Ofenroller
Admiral Byrd, was der gesagt hat

Was hat er denn gesagt und wo kann man das nachlesen?

Ofenroller
Fragesteller

finde ich nicht zu albern für Terra X dort wurde auch schon die 911 verschwörungsthehorie behandelt mit dem World Trade Center. Dort wurde auch das meiste wiederlegt allerdings haben sie auch dort gesagt das es sich nach aussagen von Fachkundigen Wissenschaftlern um eine gezielte sprengung handeln müsste beim einsturz, lief vor einigen jahren im ZDF.

PatrickLassan  27.08.2019, 13:24
@Ofenroller
allerdings haben sie auch dort gesagt das es sich nach aussagen von Fachkundigen Wissenschaftlern um eine gezielte sprengung handeln müsste

Nach Ansicht der meisten Wissenschaftler, die sich damit beschäftigt haben, war es keine Sprengung,

dataways  27.08.2019, 13:27
@Ofenroller
für Terra X dort wurde auch schon die 9/11 verschwörungsthehorie behandelt

Nun, 9/11 hat jeder im Fernsehen gesehen, wer hat Neuschwabenland jemals gesehen?

das es sich nach aussagen von Fachkundigen Wissenschaftlern um eine gezielte sprengung handeln müsste

Zum Thema Sprengung gab es sogar mal eine Doku auf arte vor nicht allzulanger Zeit, wenn ich mich recht entsinne...

Die Autoren dieser Dokumentation müssen wohl die Gebrüder Jakob und Wilhelm Grimm gewesen sein.

Es gab 1938 eine dreiwöchige Reise eines Forschungsschiffes, das die Möglichkeit der Errichtung eines festen Stützpunktes für die deutsche Walfangflotte in der Antarktis erkunden sollte. Weitere deutsche Aktivitäten in der Antarktis gab es während der Nazizeit nicht. Die Reichweite deutscher U-Boote war nicht groß genug, um dorthin zu fahren.

Bei der amerikanischen Expedition Highjump kamen drei Soldaten bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, ein Matrose bei einem Ladeunfall. Wo du deine 1500 Mann Verluste her hast, ist mir nicht klar. Kein Schiff ging verloren. Die Zahlen sind offenbar an den Knöpfen abgezählt.

Dass hochdekorierte Generäle Schwachsinn labern, soll schon vorgekommen sein. Aber bei Byrd ist einiges falsch übersetzt, anderes einfach untergeschoben.

Mancher Blödsinn ist eben derart blödsinnig, dass es sich einfach nicht lohnt, ihn zu widerlegen.

Wo hast du denn diese Doku gesehen? Ein vertauenswürdiges Medium oder ein zusammengeschustertes YouTube-Video?

Angenommen, es existiert ein geheimer Nazistützpunkt in der Antarktis: Wie funktioniert die Versorgung mit Lebensmitteln und Energie über all die Jahre? Warum waren zum Kriegsende die ranghohen Nazis nachweislich tot oder in Gefangenschaft, wenn doch die Elite dorthin verschifft wurde?

Warum sollte sich eine halbwegs seriöse wissentschaftliche TV-Sendung mit einer kruden Geschichte beschäftigen?

Und wie du schon selber schreibt: Es gibt nur angeblich Beweise, viel "soll" und wenig "ist".

Ofenroller
Fragesteller
  • Das war eine Doku von auf den spuren unserer Geschichte auf Youtube, das lustige ist das fast alle deiner angesprochenen Punkte in dieser Doku sehr plausibel erklärt werden. ^^
PatrickLassan  27.08.2019, 14:02
@Ofenroller

Werdande hat genau zwei Punkte angesprochen (Versorgung des Stützpunks, Verschwinden von ranghohen Nazis).

Da du ja schreibst, dass 'fast alle angesprochenen Punkte' 'plausibel' erklärt wurde, sollte es ja relativ einfach sein, um welchen dieser Punkte es sich handelt,