Geheime Tunnelsysteme in der Antarktis?

9 Antworten

Man sollte meinen, es habe sich inzwischen herumgesprochen, dass die "Neuschwabenland-Festung" nur ein Hirngespinst einiger wahnsinniger Nazigrößen war. Aber spätestens bei "überall auf der Welt miteinander verbunden" sollte doch die Realitätsprüfung einsetzen, die einem sagt, dass das nicht einmal technisch und physikalisch möglich wäre.

Genauer aufgeschlüsselt wird die Entstehung des Mythos übrigens unter anderem hier und hier.

anonym200886  11.08.2023, 12:52

es geht doch gar nicht um hitler!

Geheime Tunnelsysteme in der Antarktis? Rückzugsort für die Elite, wenn die kake richtig am dampfen ist

Unsinn.

Ich habe im Laufe meines Lebens ein schönes Sümmchen angehäuft, dass es mir erlauben würde, mir jeden Ort der Welt als Rückzugsort auszusuchen, wenn die Kacke richtig am Dampfen wäre.

Ganz sicher würde ich mich in diesem Falle nicht für den Rest meines Lebens in ein dunkles Tunnelsystem verkriechen. Ich weiß von einigen Mitgliedern der Elite, dass die sich ganz sicher auch nicht in ein Erdloch verkriechen würde. Und die haben sehr viel mehr Geld als ich ...

Alex

Bernhard230561  30.12.2022, 20:17

Falle ist Richtig, Tunnelsysteme kann man Fluten, für einen gewissen Zeitraum bleibt man drin, bis die Luft wieder sauber ist, durchaus Vorstellbar.

Es gab tatsächlich an verschiedenen Orten Militärbasen unter dem Eis und diese sind auch bekannt. Wahrscheinlich gibt es immer noch welche. Ich bezweifle aber dass die untereinander verbunden sind. Dafür wäre der technische Aufwand einfach zu groß.

Geheime Tunnelsysteme in der Antarktis?
Und auch überall auf der Welt, teilweise miteinander verbunden. In denen viele abgetaucht sind. Geheime Militärbasen.
Rückzugsort für die Elite, wenn die kake richtig am dampfen ist. Wahr oder nicht möglich.

Nur mal theoretisch:

Wenn es wahr wäre, wie sollten wir dann davon wissen? Denn es wären ja geheime Basen und Tunnel.

Merkste selber, dass das Unsinn ist, oder?

Und um da inhaltlich drauf einzugehen:

Es wird sicher auch geheime Militäranlagen geben. Und das sicher auch an vielen verschiedenen Stellen in der Welt. Aber was soll daran jetzt außergewöhnlich oder bemerkenswert sein? Oder warum sollte man darum Verschwörungsmythen ranken?

Ist doch logisch, dass kein Militär der Welt seinen Gegnern die lohnenswerten Ziele für Angriffe freiwillig "auf dem Silbertablett serviert".

Beispiel: Die ganze Idee hinter den Atom-Ubooten als Teil der nuklearen Abschreckung basiert ja darauf, das der Gegner nicht genau weiss, wo die sich gerade befinden und somit nicht sicher alle Atomwaffen des Gegners auf einmal mit einem Erstschlag zerstören kann. Sonst wäre die ganze Sache mit der "Abschreckung" ja hinfällig.

Und das wird für andere militärisch wichtige Einrichtungen ja sicher genauso gelten.

EinAlexander  19.12.2022, 13:02
Wenn es wahr wäre, wie sollten wir dann davon wissen? Denn es wären ja geheime Basen und Tunnel.

Nun ja, die milliardenschweren geheimen Eliten müssen ihre Geheimnisse ja irgendwie miteinander geheim absprechen. Und die einzige Möglichkeit, die die es dafür gibt, ist nun mal YouTube. So erfährt man von diesen geheimen Geheiminisse der Geheim-Eliten eben über YouTube Videos. Kapiert?

Das seriöseste, was ich zu diesem Thema bisher gesehen habe, sind die Recherchen des Archäologen Heinrich Kusch. Einen seiner Vorträge habe ich unten verlinkt !

Zum Thema Antarktis gibt es zwar so manche Aussagen, die übrigens nichts mit Nazis, sondern vielmehr mit "Außerirdischen" verbunden sein sollen; diese sind allerdings mit unserem üblichen Weltbild nicht vereinbar, egal ob man sie als geistige Reisende, interstellare Reisende oder Überbleibende einer vergangenen menschlichen Hochkultur (vor >10000 Jahren) sieht. Ich enthalte mich zum Thema Antarktis ausdrücklich einer Stellungnahme..

Da hier gerne über das Wort "geheim" gespottet wird, ein Hinweis: Es gibt viele Arten, etwas "geheim" zu halten.

  • Verschwiegener Zirkel: Wer redet, stirbt.
  • Die verschmähte Position: Aussagen, die in der Nähe der Wahrheit sind, werden mit bereits als anrüchig geltenden Meinungen assoziiert
  • Das offene Geheimnis. Etwas, das jeder weiß, aber für so banal hält, dass er es für keines weiteren Gedankens würdig erachtet. "Hiding in plain sight." oder "Vor der Nase sieht man nur verschwommen."
  • Ideologische Erziehung: Den Menschen wird über Jahrzehnte hinweg ein eingeschränktes Weltbild nahegebracht, in dem die "geheim" zu haltenden (obwohl offensichtlichen) Entitäten keinen Platz haben.

Wozu wollte "man" überhaupt etwas geheim halten ?
Ein Machtgefälle ! Eine elitäre Gruppe erschafft einen Wissensvorsprung gegenüber dem unwissenden, verdummten Pöbel.

https://youtu.be/Wc2gk-cFgrk