Sind Heiligenscheine auf religiösen Bildern vielleicht etwas anderes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den damaligen Hochkulturen wurden bereits Zeichnungen sowie in den Stein gemeiselte Astronauten gedeutet, was die Präastronautik beschreiben versucht...

Heiligenscheine können zwar als Raumhelme gesehen werden , aber auch als Aura    ( Bewusstsein der Seele ) interpretiert werden.

Religiöse Bilder sind viel zu jung , um sie mit Raumfahrerhelme der Antiken Skulpturen zu vergleichen, obwohl sich in vielen dieser Bilder, auch Raumschiffartige Fluggeräte abzeichnen, die nachweislich nicht nachträglich abgebildet wurden...

Ist es möglich, dass Jesus ein übernatürliches Wesen war?

Wenn er es war, so sind wir es auch ,...nur das uns das Wissen darüber verloren ging ...

AlphaundOmega  14.07.2015, 22:47

Danke für den Stern :)

und ich glaube das im Archiv des  Vatikan die Antworten um das Wissen hinterlegt sind , was leider trotz Gesuch abgelehnt wurde zu besichtigen...

Dass die menschen schon vor langer zeit von diesen "Göttern" besucht wurden, halte ich auch für möglich.  Warum denn auch nicht. Das mit den Heiligenscheinen könnte sein, muss es aber auch nicht. Vielleicht wurde damit auch das Kopfchakra symbolisiert oder so was in der Art. Auch ne Möglichkeit. Es gibt auch genug Gegenstände, wo man bis heute nicht weiß, woher sie stammen und wie sie zu damaliger Zeit ohne dem Wissen überhaupt entstehen konnten.

es kann schon sein dass es da einige Fälle gab dass auf den Bildern Raumhelme gemeint waren aber bestimmt war das nicht bei Jesus so weil die Bilder die ihn darstellen erst viele Jahrhunderte später gemalt wurden und ganz klar einen Heiligenschein darstellen. Außerdem ist Jesus ganz normal aufgewachsen, hatte eine Kindheit usw. Auch gab es externe unabhängige  Berichte aus jener Zeit die einen Wunderheiler und Prediger namens Jesus beschreiben.

Hallo, ja das ist nicht auszuschließen...insofern schon möglich, aber man darf auc nicht zu viel hineininterpretieren,LG

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit, mit dem sich einige wenig beachtete Wissenschaftler wichtig machen wollen. Ein Heiligenschein ist ein interpretierendes Bildelement, mit dem der Künstler die Besonderheit bzw. das himmlische Wesen Jesu hervorhebt. Niemals hat es einen allgemein sichtbaren Heiligenschein gegeben, er ist ein Darstellungsmittel, um den Betrachter die Erlöserrolle Jesu im Christentum deutlich zu machen.