Neuronales Netz programmieren - Aufwand?

2 Antworten

Ich habe vor kurzem gelesen, dass ein Team eine KI programmiert hat, die Bilder von Personnen zeichnet, die nicht existieren.

Wird wohl ein GAN (Generative Adversarial Network) gewesen sein.

Verfügt man als Privatperson überhaupt über Datenbankrn und Rechenleistung um so etwas zu machen?

Theoretisch ja, praktisch nein. Gratis Datensets findest du zB bei Kaggle und Rechenleistung kannst du in Form von massenweise GPUs oder Mieten von Cloud Rechenleistung haben. In der Praxis bist du Google und co. natürlich weit unterlegen.

Welche Youtube Tutorials / Skripte / Textanleitungen könnt ihr mir empfehlen?

Programmieren kannst du aber ? Wenn ja, kannst du dir ja mal zB Keras (https://keras.io/) anschauen. Mit der Dokumentation und den verlinkten Beispielanwendungen sollte man schon recht weit kommen.