AI programmieren? Welche Programmiersprache?

4 Antworten

Da geht es um Methoden, nicht um Programmiersprachen.

AI ist ein Teilgebiet de Informatik und kann mathematisch/formal sehr anspruchsvoll sein. Auch neuronale Netze macht man nicht so in einem 3-min Kurs.

Bevor du Literatur studierst musst Du aber wissen, was du überhaupt willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik
AlterHallunke
Fragesteller

Danke schon einmal für deine Antwort.

Nur weiter gebracht hast du mich damit nicht.
Also sollte ich ein Informatik Studium in Betracht ziehen oder doch Elektrotechnik mit Nebenfach Informatik/ Robotik

Also in JavaScript und Java habe ich das schon gemacht. Aber prinzipiell kannst du fast alle Programmiersprachen nehmen. Das Prinzip bleibt ja das gleiche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
AlterHallunke
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht irgendwelche Bücher empfehlen, damit ich wenigstens eine Basis hast?

Wie hast du angefangen zu programmieren?

LG

Lamanini  28.05.2018, 21:48
@AlterHallunke

Also ich mag das Buch „The nature of code“ von Daniel Shiffman. Er macht auch auf seinem YT-Kanal The Coding Train Tutorials zum programmieren.

Angefangen habe ich in Batch, weil ich einen Virus programmieren wollte😂

Ich empfehle Python.
Da gibt es viele Tutorials und viele gute Bibliotheken z. B. pytorch oder tensorflow.
Auf dem YouTube-Kanal The Morpheus Tutorials gibt es deutsche Videos zu Neuronalen Netzen: Theorie und Praxis mit pytorch.