Neurodermitis + Elektroniker für Betriebstechnik sinnvoll?

Wenn sie Erfahrungen damit haben, bitte kommentieren.

ronnyarmin  22.06.2020, 09:08

Was hat die Neurodermitis it deiner Ausbildung zu tun?

Traubenkerne151
Fragesteller

Mit den Umständen wie die Ekzeme zu Stande kommen.

2 Antworten

Eigentlich ist die ND kein Hinderungsgrund für die Ausbildung, es kann nur sein, dass Kleidungsvorschriften dazu führen, dass sich die Symptome temporär einmal verschlimmern, bspw. wenn du Schutzkleidung bei hohen Temperturen tragen musst.

Das Problem wirst du aber mehr oder weniger bei allen Tätigkeiten haben.

Ich würde aber einen anderen Ansatz empfehlen: Die ND ist einer ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit. Wenn man sie konsequent ursächlich behandelt, sind die Chancen gut, dass der Organismus sie auch wieder ausheilen kann. Zumindest könntest du damit das Fortschreiten der Erkrankung verhindern oder reduzieren - je nach Konsequenz.

du kannst deine ND loswerden, Voraussetzung dafür ist Milch/Produkten (und generell Tierprotiene) dauerhaft wegzulassen, es braucht Zeit, aber es funktioniert.