Neurexan Wirkung?

3 Antworten

Hey,

Neurexan ist ein Kombinationspräparat homöopathischer Arzneimittel, das bei nervösen Unruhezuständen und Schlafstörungen eingesetzt wird. Es entspannt, ohne jedoch müde zu machen oder die Konzentrationsfähigkeit einzuschränken.

Dieser Wirkstoff steckt in Neurexan

Das Präparat enthält eine Kombination homöopathischer Arzneistoffe. In der Homoöpathie geht man davon aus, dass durch die extreme, auf spezielle Weise erreichte Verdünnung eigentlich Beschwerden auslösender Substanzen körpereigene Mechanismen aktiviert werden, die das gesundheitliche Problem bekämpfen. Der Neurexan-Wirkstoff-Komplex ist eine Mischung aus Passionsblume (Passiflora incarnata), Hafer (Avena sativa), Kaffeesamen (Coffea arabica) sowie baldriansaurem Zink (Zincum isovalerianicum).

schließlich rezeptfrei und hat keine Nebemnwirkungen

Generell kann bei homöopathischen Arzneimitteln eine sogenannte Erstverschlimmerung auftreten. Dabei handelt es sich um eine vorübergehende Verschlechterung der Symptome. Das Präparat sollte in diesem Fall nur nach ärztlichem Rat weiter angewendet werden.

Wie hat es bei euch gewirkt ? :)

Dazu kann ich nichts sagen, eigene Erfahrungen habe ich damit keine.

Luca

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mir haben sie gar nicht geholfen, dafür aber die Melatoninweichgummi von Wick, die haben allerdings bei einem Bekannten von mir nichts gebracht, außer dass sie ihm schmecken.

Du kannst beide Mittel ja mal versuchen, ansonsten kann dir natürlich auch ein Arzt etwas verschreiben.

Man kann damit wenigstens ganz gut einschlafen, durchschlafen war bei mir aber nicht drin.