Annatheonlyone am 31.03.2009 um 19:32 Uhr
Ich weiss komische Frage aber, wie hören wir unsere Gedanken eigentlich? Ich meine schließlich höre ich sie ja klar und deutlich in meinem Kopf. Es ist doch irgendwie merkwürdig alles hören wir über unser Ohr außer unsere Gedanken, sie kommen aus unserem Gehirn und ich höre sie doch, als wenn sie von außen kommen nur eben innerlich. Was vermutet ihr? (Bitte nur ernstgemeinte Antworten.)

Die Gedanken die man "hört" entstehen im Gehirn. Diese Gedanken werden über die Nervenzellen im Gehirn mittels elektrischem Storm und chemischen Substanzen von einer zu anderen Nervenzelle übertragen. Dafür ist kein Sinnesorgan notwendig.
Hört man tatsächlich ein echtes Geräusch, muss dieses in das Ohr gelangen und dort erst in solche elektrischen Nervenimpulse umgewandelt werden, damit auch diese ins Gehirn gelangen. Das Ohr "übersetzt" Schallwellen in der Luft quasi in elektrische Impulse.

nein man hört sie nicht übers ohr sonst könnte man wenn man taub ist seine gedanken nicht mehr hören ich glaube die gedanken füren sofort zu den nevrnende in unseren hirn
GALLARIAOY am 16. April 2009 20:05 Die meisten hier gegebenen Antworten zeigen auf, dass Euer Inneres Wissen gegen Null geht. Euer äußerres aufdiktiertes Wissen, sagt nichts über euer inneres Wissen aus. GALLARIAOY
goldsun123 am 23. April 2009 21:03 Was soll bitte inneres Wissen sein? Wo Sie doch allwissend sind, könnten Sie mir das erklären? Sie meinen das Unterbewusstsein, die versteckten Impulse(!) des Gehirns? Kein Mensch kann sich anmaßen, über anderer Leute Intelligenz zu urteilen. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Ganzneu am 24. April 2009 13:48 goldsun: DH! ^^ (Leute gibts...die haben die Weisheit mit Schaufeln "verspeist"...tsstsss...)
GALLARIAOY am 26. April 2009 23:18 Wir, die GALLARIAOY sind nicht allwissend, wir plaudern nur dass aus, was uns als inneres Wissen zur Verfügung steht. Und dieses innere Wissen haben wir uns nicht von Außen anstudieren lassen, sondern es beruht auf Erfahrungen, die wir machen durften, und auf Experimenten, die wir mit uns selbst und anderen menschlich Irdischen machen durften, die uns letztlich diese Ebene des inneren Wissens öffnete. Dies Ebene ist mit der zu vergleichen, in die ganz offensichtlich LAO TSE, BUDDHA, JESUS von Nazareth auch eintauchen durften. Nun denke bloß nicht, wir wären ein zweiter JESUS, nein, wir sind nur ein ganz ordinärer irdischer Mensch. GALLARIAOY
Quandt am 24. April 2009 14:34 "Am Anfang war nichts, außer ich, und ich sah, dass es gut war. Und ich sprach: ´Es werde Licht ...` "
Egal, was Du nimmst, lass´ es!!
valentin301 am 26. April 2009 13:25 @Gallaria: Du kommst ja ganz schön überheblich rüber mit Deiner Einschätzung der anderen Meinungen...Erklär doch mal, woher Dein Wissen stammt!
GALLARIAOY am 27. April 2009 19:46 Nun, dieses haben wir schon erklärt, aus unserem inneren SEIN, und aus Erfahrungen, die wir machen durften und Experimenten mit mir selbst und anderen Menschen, die aufzeigen, dass jeder irdische Mensch dieses innere Wissen hat, jedoch es nicht benutzen kann, weil er/sie sich mit einem äußeren Wissen zufröhnen ließ. Die wahren WEISEN, wir denken z.B. an LAO TSE, BUDDH, JESUS, hatten zu diesem inneren Wissen zugang.GALLARIAOY
valentin301 am 28. April 2009 07:49 Kannst Du mal etwas konkreter werde? Was für Experimente??
goldsun123 am 28. April 2009 19:53 Sie reden sich in der Mehrzahl an? Klingt schon fast wie ein Eroberer oder sonst irgendein Diktator! Ihre Begründungen und Argumente sind mit Scheinevidenz behaftet , sprich Ihre Hypothesen begründen sie genau mit der Hypothese. Es ist so, wie ich es sage" achja...was für Experimente?
Ich will ja nicht unhöflich werden, aber GALLARIAOY scheint eindeutig zu viel Freizeit zu haben ;-)

Man nennt es doch nicht umsonst auch "Innere Stimme"- sie leitet uns an, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen. Manchmal sprechen wir auch innerlich mit uns selbst- oder haben plötzlich eine Idee, die wie von Außen kommt. Ist dann schon beinahe "göttlich", weil undefinierbar. Es gibt ein gutes Buch darüber "Stimmen hören", das geht davon aus, daß dies ganz normal ist- man sollte halt keine Angst davor haben, sondern es nutzen. Ich seh das auch ein wenig medizinisch: So viele Hirnnervenzellen, die täglich Informationen speicher, jeder verknüpft sie anders neu- vielleicht eine Art Überreaktion des Hirns, aber mit sinnvollem Ergebnis??? Wer weiß...???
GALLARIAOY am 16. April 2009 23:30 Zutreffend ist, dass dieses so genannte innere Hören, Wahrnehmen, etwas mit dem Hintergrund zu tun hat, den viele irdische Menschen auch GOTT nennen. Könnte es nicht sein, dass wir aus unseren inneren Tiefen Informationen bekommen, die uns letztlich nur prüfen wollen, wie weit wir mit unserem Bewusstseinswandel gekommen sind!?? GALLARIAOY
fabielle am 27. April 2009 20:24 Ich weiß es nicht- so tief- gläubig bin ich nicht! Für mich ist es wohl eher so etwas wie ein "erweitertes" Bewußtsein- praktisch ein stiller Abgleich im Hirn mit allen Erfahrungs- Informationen, die wir jemals in unserem Leben gemacht haben. Das würde auch erklären, warum wir mit zunehmenden Alter schneller und einfacher zu Lösungen kommen, weil unser Erfahrungs"schatz" immer größer wird- und die Innere Stimme de facto (viele nennen es auch "Instinkt" oder "Bauchgefühl") immer verläßlicher wird!
can212 am 22. Mai 2009 20:25 110 daumen hoch ich bin beeindruckt!!
Sicherlich NICHT
GALLARIAOY am 26. April 2009 23:22 Gehe davon aus, dass DEIN Kommentar auf uns die GALLARIAOY gemünzt war. Es fehlt eine Begründung! So kann auch ein Analphabet antworten. Und dann stimmen weitere Analphabeten auch noch zu, wieder ohne Begründung, schade, denn vielleicht habt IHR ja eine Erkenntnis, die tiefer gehend ist, als unsere. GALLARIAOY

Es gibt beim Denken keine Schallwellen.
GALLARIAOY am 16. April 2009 20:13 Wissenschaftlich konnte nachgewiesen werden, dass wir mit unserem so genannten Denken energetische Schwingungen auslösen die belastend oder entlastend sein können. Wir weisen auf die diesbezüglichen Versuche/Experimente hin, die Professor Sheeldrek (England)mit seinen Studenten durchführte, die auch belegen, dass wir mit ganz bewusst gesendeten so genannten Gedanken auch irdische Menschen manipolieren können. Ihr babbelt Euch da ein Zeug zusammen, dass man sich die Haare raufen könnte. GALLARIAOY
heinmueck am 16. April 2009 21:17 Ja ja.
GALLARIAOY am 16. April 2009 23:32 DEIN Ja,ja sagt nichts aus. Eine Überflüssige Antwort bzw. Kommentar. GALLARIAOY
heinmueck am 17. April 2009 16:53 Ja ja. Ist bekannt.
Schwingungen welcher Art? Elektromagnetisch? D.h. ich kann aus sagen wir 20 cm Entfernung die Gedanken anderer Menschen beeinflussen und umgekehrt?
GALLARIAOY am 19. April 2009 19:11 Es sind elektromagnetische Schwingungen, die jegliche Entfernung überbrücken und quasi alles mit allem verbinden. GALLARIAOY
goldsun123 am 23. April 2009 20:56 Sprich Sie "GALLARIAOY" sind in der Lage die Gedanken anderer Menschen zu spüren, wenn nicht sogar zu manipulieren. Dann verstehe ich nicht, warum Sie "GALLARIAOY" noch keinen Nobelpreis für ihre bahnbrechenden Fähigkeiten erhalten haben oder allen "Falschdenkern" die "richtigen" Informationen eingeflüstert haben, anstatt Sie durch impertinent anmaßende Art und Weise darzulegen und andere damit zu konfrontieren.
Ebenso erstaunt es mich, warum Sie an solch einer Debatte oder Frage überhaupt teilnehmen. Denn, wenn Sie schon diesbezüglich allwissend sind, sollten sie den anderen Menschen ihre Irrtümer und ihre Unschuld lassen. Kein Mensch mag Besserwisser, selbst wenn sie es sogar besser wüssten. Und antworten Sie bitte nicht mit: Ich weiß es nunmal einfach besser oder mein "Inneres Wissen" tendiert gegen Null.
Mich persönlich interessiert auch noch, in wiefern es interessant ist, über das Leben und Denken in "höhren Sphären" zu philosophieren? Der Tod ereilt uns alle früh genug, deshalb sollte man seine Zeit nicht mit Dingen verschwenden, die nicht endgültig klärbar sind...
GALLARIAOY am 27. April 2009 19:52 Uns interessiert kein Nobelpreis. Uns geht es nur darum unser innerres Wissen, was letztlich jeder menschlich Irdische, mehr oder weniger hat, weiter zu geben, und andere Menschen zu motivieren, doch einmal mit ihrem inneren Wissen kontakt aufzunehmen, oder in Resonanz zu gehen. Das, was wir schreiben ist bekannt, und wird bereits auch manipolierend eingesetzt, wogegen wir uns wehren, weil dies nicht im SINNE des GANZEN ist, und letztlich ein KARMA erzeugt, was nachun geborenen Irdische wieder ausbaden müssen. GALLARIAOY
GALLARIAOY am 26. April 2009 23:24 Wir, die GALLARIAOY, sprachen nicht von Schallwellen, sondern von energetischen Schwingungsfeldern, die auch wissenschaftlich nachgewiesen werden konnten. GALLARIAOY

fabielle liegt richtig: Das Phänomen "Stimmenhören" schließt ein, daß man Stimmen akustisch hört - oder glaubt, akustisch zu hören, die keine real existierende Person gesprochen hat. Zwar oft Symptom bei psychischen Störungen, die von Psychiatern diagnostiziert werden, aber ein renommierter Psychiater in Holland - Marius Romme - hat das eingehend untesucht und klargestellt, daß STIMMENHÖREN ein eigenständiges Phänomen ist und nicht ausschließlich ein Krankheitssymptom. Übrigens gibt es Untersuchungen dazu, daß nach mental schwer belastenden Ereignissen, z.B. dem Tod naher Angehöriger, bis zu 50% der den Totan nahestehenden Angehörigen/Freunden die Stimme des Verstorbenen nach dessen Tod hören! Das Unglaubliche daran: So gut wie niemand spricht darüber!! Übrigens habe ich selbst 2 Tage nach dem plötzlichen Tod meines jüngsten Bruders dessen Stimme gehört - als wenn er 1 Meter neben mir gestanden hätte.
Gluecksschwein am 12. April 2009 09:13 Sorry, für den Vergleich, aber so ging es mir nach dem Tod meiner Hündin auch.
GALLARIAOY am 20. April 2009 18:41 Die Stimme, die DU hörtest, mag die Stimme DEINES Bruders gewesen sein. Nur, DEIN Bruder ist Tod und hat keine Stimme mehr. Was DU hörtest, war eine Erinnerung an DEINEN Bruder, die in DIR noch gespeichert ist. Tote können nicht mehr sprechen, weil das Sprachorgan nicht mehr existiert. GALLARIAOY
Ganzneu am 21. April 2009 18:39 Sein Bruder ist der Tod? Sorry, ich finde es okay, das jeder seine eigene Meinung hat, aber man muss sich nicht aufspielen, als hätten alle Anderen keine Ahnung...Du bist mit Sicherheit nicht allwissend, ansonsten hättest du seinen Bruder nich Tod, sondern tot genannt... GANZNEU
GALLARIAOY am 26. April 2009 23:29 Mein lieber >GANZNEU<, wir sind nicht allwissend, nur, EUER Wissen, habt IHR EUCH von Außen anstudiert, es ist kein inneres Wissen. Wir sagen ja nicht, dass IHR alle keine Ahnung habt, nur IHR seit auf einem Weg, der am Ziel vorschießt. GALLARIAOY

Überhaupt keine komische Frage! sondern höchst interessant, warte jetzt auch auf Antworten - die hoffentlich kommen!

Nicht schlecht diese Frage ! Die innere Stimme kann sogar sehr laut werden z. B. wenn man zu lange alleine ist. Das Ohr spielt dabei gar keine Rolle.

nein,über die Ohren hört man nur das,was von aussen kommt.
Nun, so ganz sicher bin ich mir mit den Aussagen bzgl. dem biolog. System - bzw. dem Gehirn/ZNS nicht. Ich frage mich ob Gedanken nicht schon außerhalb dieses Systems entstehen. Denn alle unsere Sinne sind auch Quantensinne. Somit wären Sie in bestimmter Weise überall zu jeder Zeit vorhanden. So wie Radiowellen etc. auch. Sie sind überall aber wir hören Sie erst mit dem passenden Empfänger.
Wie auch immer, bei einer Narkose die ich erhalten habe kam es vor, dass die Medikamente zwar meine Fähigkeit zu sprechen; mich zu bewegen und auch mein komplettes Gefühl im Körper (habe meinen Körper also absolut nicht mehr gespürt) ausgeschaltet haben, aber meine Gedanken waren umso aktiver, da ich den Ärzten natürlich um jeden Preis mitteilen wollte, dass Ihre Mittel leider nicht so richtig wirken. Interessant hierbei fand ich das Gefühl meinen Körper nach kurzer Lernzeit quasi von Außen 'Manuell' steuern zu können. Ähnlich wie eine Marionette an Seilen. Ohne dabei aber im Körper auch nur ein Quäntchen Gefühl zu haben. Dies ist der Grund warum ich persönlich nicht glaube, dass es reine Biologie oder Chemie ist. Auch das Thema Quantenphysik und das kollabieren der Wahrscheinlichkeitswellen ist hierzu recht interessant.
Ohmygod am 13. April 2009 22:37 Was sollen denn "Quantensinne" sein?
Ich versuche es einmal sehr knapp zu erklären:
Quantensinne sind unsere normalen Sinne (hören, sehen, etc.) - aber es geht mir um die Aussage aus der Quantenphysik, dass etwas erst entsteht, wenn wir es beobachten (mit unseren Sinnen). Dadurch kollabieren dann die Wahrscheinlichkeitswellen und hieraus entsteht Realität. So die Aussage in der Quantenphysik! Also einfacher ausgedrückt geht es mir um die Kernaussage der Quantenphysik, dass auch unsere normalen Sinne Realtität erschaffen können.
Wahrscheinlichkeitswellen sind mögliche Darstellungen einer zukünftigen Realität. Diese bestehen in einer sogenannten Superposition (=alle zukünftigen Möglichkeiten)– dies bedeutet einfach gesagt, alles ist jederzeit möglich. Die endgültige Position wird festgelegt, wenn jemand oder etwas den Zustand beobachtet. Siehe "Schrödingers Katze"
GALLARIAOY am 20. April 2009 18:48 Dein Beitrag enthält eine Wahrheit, die schon viele irdische Menschen erlebten; das Gefühl von außerhalb unseres eigenen Körpers uns selbst zu sehen, bzw. unseren Körper von Außen steuern zu wollen. Dass, was steuern will bzw. sieht, muss somit etwas sein, was den menschlich, irdischen Tod nicht kennt. Nur, sind wir dies noch selbst? Oder ETWAS, was uns tatsächlich versucht zu steuern!? GALLARIAOY
GALLARIAOY am 26. April 2009 23:33 >Sprntstar<, die liegst mit DEINER Vermutung, dass wir menschlich Irdischen letztlich nicht von Außen bzw. einer Ebene aus gesteuert werden, auf die wir keinen Einfluss haben. Wissenschaftliche Experimente deuten darauf hin, dass es diese Ebene, aus der quasi Anweisungen kommen, existent ist. GALLARIAOY
Wie sagte einmal jemand so treffend, ich denke, also bin ich. Man könnte sagen, jeder Baum etc. hat eine Stimme, aber ob wir die Empfänger haben bzw. ausgebildet sind diese Stimmen zu hören steht auf einem anderen Blatt. Fledermäuse orientieren sich mit Ultraschall, den man normalerweise nicht hört, trotzdem ist er vorhanden. Genauso wie sich Bienen nach ultraviolettem Licht orientieren das wir auch nicht sehen können. Aus diesem Grund muss uns klar sein, dass es wohl viele Dinge gibt Dir wir nicht direkt sehen oder greifen oder auch zunächst noch nicht be-greifen können. Aber das ist ein anderes Thema!
GALLARIAOY am 27. April 2009 23:08 SpiritSrar, der sagte: >Ich denke, also bin Ich<, soll Kant gewesen sein. Kant akzeptierte nur, was er aus seiner Logig heraus erklären konnte. In späteren Jahren gab er jedoch kleinlaut zu, dass da noch etwas sei, was er mit seinem Verstand nicht erfassen könne. Er meine ein Ebene, die wir wahrnehmen, fühlen können, die sich jedoch nicht anfassen lässt, weil sie feinstofflich, energetischer Natur ist. Wenn wir jedoch zulassen, dass sich diese feinstoffliche Ebene uns offenbaren kann, kommen wir einem Wissen näher, was so alt ist, wie die Schöpfung selbst. GALLARIAOY

Die Gedanken die man "hört" entstehen im Gehirn. Diese Gedanken werden über die Nervenzellen im Gehirn mittels elektrischem Storm und chemischen Substanzen von einer zu anderen Nervenzelle übertragen. Dafür ist kein Sinnesorgan notwendig.
Hört man tatsächlich ein echtes Geräusch, muss dieses in das Ohr gelangen und dort erst in solche elektrischen Nervenimpulse umgewandelt werden, damit auch diese ins Gehirn gelangen. Das Ohr "übersetzt" Schallwellen in der Luft quasi in elektrische Impulse.
ich höre meine gedanken nicht, ich denke sie darum heißen sie ja auch gedanken XD

wenn man denkt, hört man seine gedanken nicht! is dir das noch nicht aufgegfallen?

Alles mit Denken und "Gedanken hören" lauft im Kopf statt
Gedanken hört man nicht. Deine Ohren sind quasi Mikrofone und der Lautsprecher ist das Gehirn.
Allgemein ist bekannt, dass die Sinne, z.B. auch Seheindrücke, nicht dort auftreten, wo man sie wahrnimmt, sondern immer im Gehirn zusammenlaufen und dort auch verarbeitet werden.

Unsere Gedanken sind doch schon im Gehirn und müssen dort nicht erst übers Ohr hineingebracht werden!
Sonst könnten taube Menschen ja nicht denken, oder? xD

Niemand auf diesem Planeten kann diese Frage beantworten
Aber übers Ohr hören wir sie jedenfalls nicht
GALLARIAOY am 27. April 2009 23:12 Wir behaupten, dass jeder menschlich Irdische diese Frage beantworten kann, wenn er zulässt, dass das was ihn, den menschlich Irdischen, wahrlich trägt und durchwebt, sich offenbaren kann. Inwieweit wir diesen Offenbarungen wir menschlich Irdischen dann folgen, obliegt unserem freien Willen, der zumindest zu ca. 30% tatsächlich ein freier Wille ist. GALLARIAOY

nein, ich glaub net. Denke dass läuft wirklich innerlich ab. ABer ne gute Frage. Bin mal gespannt was noch so für antworten kommen =)
GALLARIAOY am 27. April 2009 23:13 Glauben heißt, etwas für wahr annehmen, ohne es zu wissen. Wenn Du es jedoch weißt, brauchst DU nicht mehr zu glauben. GALLARIAOY

Nein, das findet meiner Meinung nach im Kopf statt. Daher ist es ja auch so erschreckend, wenn plötzlich mehrere Stimmen da sind. Wenns übers Ohr ginge könnten andere deine Gedanken ja auch hören.

NEIN!!!
GALLARIAOY am 27. April 2009 23:15 Könntest DU DEIN NEIN einmal begründen. NEIN kann jeder Halbdumme sagen. Gehörst Du zu dieser Gruppe!? GALLARIAOY

Ja, klar. Rechts raus, links rein. Bei Rechtshörern umgekehrt. Aber das sind dann Linksdenker...Sorry, das war jetzt nicht ganz Ernst. Aber deine Frage hast du schon beantwortet. Du hörst die Gedanken IN deinem Kopf, also ist das Gehör nicht daran beteiligt, da dein Gehirn ja auch keine Schallwellen erzeugen kann. Wäre aber witzig, wenn es das könnte, oder?!
halt dir mal die ohren zu und denke an etwas &du wirst merken dass du es genauso deutlich hörst..also denk ish mal das dass im Kopf geschieht?!
GALLARIAOY am 27. April 2009 23:17 Nein, es geschieht eben nicht im Kopf. Dem Kopf werden nur Signale gesendet, der sie verarbeitet, z.B. in Gefühlen und Emotionen, die wir in uns, in unserem Körper wahrnehmen. GALLARIAOY

nein...gedanken machen kein geräusch
GALLARIAOY am 27. April 2009 23:20 Völlig zutreffend, so geannte Gedanken machen kein Geräusch, werden jedoch von uns wahrgenommen, nicht durch ein HÖREN, sondern einfach nur wahr genommen. Die so genannte Wahrheit offenbart sich uns womöglich. GALLARIAOY

Nein.
Quandt am 24. April 2009 14:38 Schlicht und ergreifend umfassend beantwortet! ;-)

also wenn du leut denkst, dann musst du mal drauf achten setzt sich dein atem unterbewust leicht in schwingung, wahrscheinlich weil man es gewohnt ist dann auch zu sprechen so wird meiner meinung sugeriert das man es hören tut
Beim Hören werden auch nur einfach bestimmte Gehirnzellen stimuliert, die dann den Höreindruck ausmachen. Bei Gedanken ist es wohl dasselbe, nur das man keinen akustischen Laut zur Stimulation benötigt.

ich bin mir sicher, das taube menschen auch ihre gedanken "hören" können.
GALLARIAOY am 27. April 2009 23:21 Nein, taube Menschen nehmen diese so genannten Gedanken wahr, weil das Ohr mit dem Wahrnehmen nichts zu tun hat. GALLARIAOY
Wenn Du mit dir selbst sprichst, selbstverständlich! Ansonsten: Siehe oben!

Ich glaub's nicht. Wenn du deine Gedanken richtig hören könntest (so wie andere Geräusche, die du hörst), dann würden auch andere Leute deine Gedanken hören können. Und Gedanken lesen können wohl die wenigsten.

Das ist ne super Frage =) Aber hören können wir unsere Gedanken nicht. Das läuft alles im Kopf ab.
Hallo! Sicher ist diese Frage hoch interessant. Heutzutage hat der größte Teil der Weltbevölkerung ein Problem mit "Gedanken hören". Das geht soweit, dass Menschen daran zerbrechen oder anfangen sich mit "dieser Stimme" zu unterhalten. Selbstgespräche. Meist sind diese Gedanken negativ und zweifeln an vielen Situationen. Es gibt Literatur die erläutert, wie diese "Gedanken" auszuschalten sind. Das ist ein Prozess, der die Entspannung des Gehirns unterstützt und uns ruhiger leben lässt. Antwort auf die Frage: Die Gedanken entstehen im Unterbewusstsein!
GALLARIAOY am 26. April 2009 23:39 Nein, dass, was tatsächlich denkt ist eine Art übergeornete Software, der wir quasi unsere Fragen stellen können, und die uns ein Ergebnis leifert. Inwieweit wir dieses Ergebnis in die Tat umsetzen, obliegt unserem >freien Willen<. Nur, egal wie wir uns entscheiden, wir selbst sind für unser Handeln verantwortlich, und nicht die Software, die für uns dachte. GALLARIAOY

Wir hören die Stimme in unserem Kopf, weil wir unsere eigene Stimme kennen und auch unsere Sprache. Wir wissen wie die Laute klingen, deshalb können wir im Gedanken sprechen.
Man muß da Körper und Geist getrennt sehen.
Was du an Gedanken "hörst", ist dein Geist. Der Körper ist nur eine Hülle.
So ist es theoretisch auch möglich, den Geist eines anderen zu hören. Gibt Leute, die das angeblich können....
Ich kanns nicht ... ;-)
Aber für mich ist die "Stimme" die ich beim denken höre der Beweis dafür, daß in meinem Körper auch ein "Geist" existiert.
"Ich denke, also bin ich"!

Also,wennst im Supermarkt laut vor Dich hinquatschst dann hört man sie schon - sicher bin ich, das meine Tiere über Thelephatie kommunizieren - auch mit mir. eben Gedankenlesen -
Ohmygod am 13. April 2009 22:43 Warum bist Du Dir da sicher??? Schon mal daran gedacht, daß Tiere empfindlichere oder spezielle Sinnesorgane haben und somit Dinge bemerken, die Du nicht bemerkst? Das heißt noch lange nicht, daß sie Gedanken lesen. (Beispiele: Du kannst Gerüche nicht gut erkennen - Dein Hund kann es. Du kannst keinen Ultraschall hören - die Fledermaus kann es - Du kannst Körpersprache und Mimik nicht so gut und schnell erkennen - Dein Pferd kann es)...
bachweide8 am 11. Juli 2009 14:09 kann ich Dir erklären, ich schliesse die Stalltür, die Stute: DU darfst nicht gehen, schaut mir ins Gesicht, Du dafrst NICHT gehen,... Sie hält mich mit den Augen fest , kann ja nicht reden..... ich zurück,... Hat der kleine Popel in die Tränke gesch...... -----------------------------------------------noch ein Beispiel, ich schnippel in der Küche und DENKE, das kriegt der Hund... 20 Sec. und er steht neben mir....... kein Zufall, passiert laufend.

Gedanke ist Energie, da müsste man Einstein fragen; Gedanken - Quant-Energie - interessant

Nein. Innere Bilder sehe ich auch nicht mit meinen Augen.

nein, über das Ohr empfängst du nur Signale bzw Frequenzen von ausserhalb deines eigenen Körpers, das wa sdu meinst zu hören funktioniert über die Nervenbahnen , komplizierter Prozess...meiner Meinung nach muß man aber nicht wissen wie es funktioniert , sondern gut zu wissen das es funktioniert!
Kommt darauf an wie du denkst wenn du akustisch denkst dann ja, wenn du opisch denkst dann siehst du sie. Wenn du du kannst sie auch richen oder fühlen mann ich konnte stunden so vor mich hin denken was ist real ich denke in leben, und träumen und kann das alles hören richen(Ntaurnet) schmecken und ich will die leben in den ich denke dahrstellen. der flim den ich sehe, wenn ich strebe soll gut sein.In meinen TV stierbt graden ein schwamm HaHaHa
Whupsidaisy. Das ist ja mal eine Frage. Lass mich mal versuchen. Ist ernst gemeint, aber doch rein hypothetisch.
Wir werden geboren und erleben von der ersten Minute an tausende Eindrücke. Die können wir nicht in Worte fassen und reagieren demnach nur auf das, was uns gefällt und was uns nicht gefällt. Entweder mit sozialem Lächeln oder mit "Bäääh". Dann werden wir immer wieder mit Sprache konfrontiert. Alle Menschen sprechen mit uns und irgendwann lernen wir die Bedeutung dieser Worte. Irgendwann wissen wir, was Mama oder was Papa bedeutet und wir lernen auch, was ein Apfel ist. Das sind diese bunten Objekte, die wir da immer auf dem Küchentisch gesehen haben und die charakterisch schmecken. Interessant ist dabei, dass wahrscheinlich bei jedem Menschen unbewußt eine vollkommen andere Assoziationskette abläuft, wenn er an "Apfel" denkt. Was hat das mit der Frage zu tun? Einfach - um Sprache zu lernen, muss etwas in meinem Kopf ablaufen. Das heißt, dass dieses bunte Objekt auf dem Küchentisch und alle anderen Objekte, die in die gleiche assoziative Schublade in meinem Kopf passen von mir intern als "Apfel" benannt werden. Wie eine Programmroutine. Das Objekt und das Wort sind also engstens verknüpft. Ich kann also gar nicht anders, als in dem Moment, in dem ich an ein solches Objekt denke, an einen Apfel zu denken. "Apfel" ist im Gehirn aber mit dem Wort (das ja phonetisch, also als tausendfache sprachliche Version vorliegt) verknüpft, das wir irgendwann mit diesem Objekt verbunden haben. Da wir "Apfel" aber außer in unseren Gedanken ansonsten aber nur ausprechen oder hören, "hören" wir es auch, wenn wir es nur denken. Wie das bei Gehörlosen ist, die von Geburt an taub sind, kann ich als hörender nicht wissen. Allerdings glaube ich, dass es bei Gehörlosen, die erst im Laufe ihres Lebens taub geworden sind genau so ist, wie bei Leuten, die hören können.
Ich glaube, das ist es.
ich binn mier nicht sicher aber ich glaube das ist die innere stimme die im gehiern durch elektriche wellen oder so endstehen. aber die inere stimme hört mann nicht so oft die innere stimme kann auch sachen foraus sagen und leben retten wie bei einen fall bei einem der ganz oft flugzeug gefloggenm ist und eines tages hat eine stimme aus sich selber(innere stimme)zu ihm gesagt geh da nicht hin dad flugzeug stürtz ab... mehrmals und er hat den flug abgesaght was ist passiert das flugzeug ist ürgendwie auf der alchen bahn gestartet und abgestürtz.
also die gedanken kommen durch den nerven zehlen aus den gehiern durch ach ach ich meine das so wie heinmueck vom ersten komentar also

Nicht wirklich...aber wir glauben unsere innere Stimme zu hören

Gedanken werden im Zentrum des Gehirns produziert. Das sogenannte sensorische Sprachzentrum. Dort werden die Dinge die man sagen will bzw. Gedanken "produziert" Die Sprache entsteht schon, bevor sie gesprochen wird.
Ich würde ja jetzt sagen, dass du dir Gedanken machen sollst, wenn du deine Gedanken als Stimmen wahrnimmst, aber das wäre wenig hilfreich, weil du dann ja wieder die Stimmen hörst, über die du dir Gedanken machst.
Halte es einfach mit dem Spruch: Nur, weil ihr die Stimmen nicht hört, bedeutet das nicht, dass sie nicht da sind.
Du solltest nur aufpassen, WAS sie dir flüstern und Joggen ist dem Amok-Lauf vorzuziehen. ;)
Es gibt ein Buch dass diese Phänomene erklärt: "Wissenschaft & Gesundheit" von Mary Baker Eddy. Such da mal hinten im Glossarium den Begriff Ohren. Wirst staunen!!

Wir hören natürlich unsere so genannten Gedanken nicht über die Ohren, sondern wir nehmen innerlich nur etwas wahr. Das Wahrgenommene können so genannte Gedanken sein. Nur, wie entstehen Gedanken? Wissenschaftlich gilt als nachgewiesen, dass unser menschlich, irdisches Gehirn ganicht denken, sondern Impulse empfangen und senden kann. Das, was in uns denkt, ist eine Art Software, die nach einem bestimmten Programm abläuft. Und diese Software können wir menschlich Irdischen zum Denken anregen. Wesentlich ist nur, mit welcher Motivisation wir diesen Denkeprozess auslösen. Inwiewiet wir dem Denkergebnis folgen oder nicht, obliegt unserem freien Willen.GALLARIAOY
Quandt am 24. April 2009 14:42 Das muss wohl vom jeweiligen Gehirn abhängig sein ..., Leute gibt´s, tse!
goldsun123 am 28. April 2009 19:46 Mich hat ja die Formulierung "Irdisch Menschliche" köstlich amüsiert^^
GALLARIAOY am 14. Mai 2009 23:47 Und warum!? Sind wir nicht menschlich Irdische!?? GALLARIAOY
GALLARIAOY am 16. Juni 2009 14:59 Zu >quandt<: Wir menschlich Irdische sind nicht von einem Gehirn abhängig, jedoch von DEM oder DAS, was uns dieses irdische Leben, über einen Zeugungsakt, schenkte, ohne uns vorher gefragt zu haben, ob wir/in diese MUTTER ERDE hineingeboren werden wollte. Und, dieses DEM/DAS konnte uns ja auch garnicht fragen, weil wir ja noch nicht gezeugt waren. GALLARIAOY
bachweide8 am 11. Juli 2009 14:17 endlich kann man Dir mal einen Daumen gebenm..

Also ich finde die Frage nicht so besonders, wie viele Leute hier, weil sie doch jeder selbst für sich beantworten kann: Für mich: Nein, ich "höre" meine Gedanken nicht, sowas sehe ich nur in Filmen, wo die Gedanken der Leute als Sprache eingeblendet sind (z.B. "Was Frauen wollen" oder wie der Film heißt). Nur manche Gedanken formuliere ich vollständig in Sprache aus, es gibt dazu und dazwischen auch Reaktionen, Bilder, Musik, Einfälle und all so etwas. Bei den "Sprachgedanken" wird vermutlich das Sprachzentrum im Gehirn aktiviert, so daß es manchen wie eine innere Stimme vorkommt - aber bei mir jedenfalls gibt es da noch Anderes.
Etwas anderes? Was denn?
Ohmygod am 14. April 2009 22:46 Bitte nochmal die vierte Zeile Lesen: Reaktionen, Bilder, Musik, Einfälle und all so etwas - und vielleicht noch mehr...

ich habe es bei vielen verschiedenen Gedanken und komplexen Stresssituationen manchmal mit einer art Ohrenrauschen zu tun.
Es kommt mir dabei so vor als wenn all diese Dinge wie eine Art uraltes Tonband vor sonem Tonabnehemer ablaufen aber im tausendfachen Tempo und einer hat den Leiseknopf leise gedreht/ warum das?- damit ich nicht so gestört werde dass mich das Rauschen zu sehr belastet und ich weiterdenken muss.
Aber natürlich ist das nur eine innere Erklärung für mich warum ich Rauschen habe, wenn ich gestresst bin und mein kopf zu "explodieren" droht. Wenn es mir nicht allein so geht... erzählt mir davon.. okay?
miramanee am 15. April 2009 02:20 Dieses Rauschen nennt man "Tinnitus".
das entsteht im Hirn das was wir denken und alles was wir denken "HÖREN" wir auch( aber nicht richtig,weil es nicht laut ist) aber wenn man was hört geht das ja ins hirn glaub ich und wenn man schon was denkt was schon im hirn is also ... ich kann nicht gut erklären

aber wenn ich mir vorstelle das jemand schreit dann hör ich es leise für einen ganz kurzen moment!!

Unglaubliche gute Frage.... Nicht nur beim Denken sondern auch beim Lesen ist es das gleiche Phänomen. Obwohl man nichts hört, hört man ja in gewisser Weise doch das Gedachte und Gelesene. Schuld ist natürlich das Gehirn. Die Gesamtlänge der Nervenbahnen eines menschlichen Gehirns beträgt in etwa 6 Millionen Kilometer! Außerdem sitzen 10 Milliarden Nervenzellen und 10 Billionen Synapsen in unserem Kopf. Im Großhirn befinden sich die Assoziationsfelder, die zum Beispiel für's Denken und das Gedächnis zuständig sind. Dort wird uns nur vorgetäuscht wir könntes Gedachtes/Gelesenes hören. Es ist viel mehr ein Wahrnehmen von Informationen, was im Zusammenhang mit der Fähigkeit zu sprechen, zu lesen, zu sehen, zu hören etc steht

Das findet alles nur in unserem Kopf statt. Wäre doch schlimm, wenn man sich konzentrieren sollte und jemand redet einem permanent 1000 verschiedene Sachen ins Ohr!
gh0stSurf3r am 23. April 2009 21:44 looooooooool DER Gedanke is nun mal echt grausig ;)

Unsere Gedanken entstehen durch unser Unterbewusstsein.

Hört man tatsächlich ein echtes Geräusch, muss dieses in das Ohr gelangen und dort erst in solche elektrischen Nervenimpulse umgewandelt werden, damit auch diese ins Gehirn gelangen. Das Ohr "übersetzt" Schallwellen in der Luft quasi in elektrische Impulse.....
Tja irgendwie hört sich das gut an und scheint vielleicht auch richtig zu sein, dafüru habe ich zu wenige Kenntnisse. Ich frage mich aber wie denn Nervenbahen "Gedanken" übertragen sollen. Wie sehen denn Gedanken aus? Kennen die denn physikalisch oder chemisch rekonstruiert werden?. <lg. Sonnenschein

das ist ja ähnlich wie in einem traum. man "hört" das gesagt, aber wirklich gesprochen wird es ja nicht.
es sind halt nur gedanken, aber da wir uns ja selber auch vorstellen können wie wir reden und es uns im gedächnis eher enthalten bleibt, wenn wir es uns akustisch und visuell vorstellen, "sprechen" wir diese dinge in gedanken. aber mit wirklichem hören hat das meiner meinung nach nix zu tun
nein weil das ohr nur die schwingungen zum Gehirn weiter leidet und wenn man was denkt sagt man nichts und damit können auch keine schwinngungen im Ohr sein
heute hatten wir bio und an der grafik hab ich gesehen dass das "hörzentrum" im hirn beim an worte denken aktiv ist genauso aber auch viele andere. Ich würde sagen NEIN! Denn das Ohr kann nur "Hören" wenn Schallwellen da sind.
Manche Menschen denken auch gar nicht erst und darum können viel mit dieser frage nichts anfangen!
wen du deine gedanken durch dein ohr hören würdest würden es eig auch deine mitmenschen höhren .Also deine gedanken ist eig nur ein prozess in deinem gehirn du bildest dir also praktisch nur ein was du eig. denkst ....
Ich denke, das ist ähnlich wie beim Bethoven, der bekanntlich eines Tages taub war, doch hörte und komponierte Musik weiter. Also, wir hören keine Gedanken übers Ohr sondern nur Stimmen. Wenn das Ohr keine Stimme empfängt, können wir uns diese so gut vorstellen, als ob wir sie gerade mit dem ohr gehört hätten.
nein, sonst könnten ja alle anderen deine gedanken hören...

Ich glaub nicht , weil wir denken das ja nur und die anderen höhren es ja auch nicht, die in unserer nähe stehen!!

Mach doch mal den Test: Halte Dir Deine Ohren zu und beobachte, ob Du dann Deine Gedanken noch hörst? Aber im Ernst: Deine sensorischen Wahrnehmungsfelder im Gehirn sind die Quelle Deiner Empfindungen sehen, hören riechen etc., die Sinnerorgane liefern nur die Informationen von der Außenwelt. Und Deine Gedanken sind ein ungeheuer komplexes Erregungsmuster, an dem immer mehrere Zentren der Grroßhirnrinde beteiligt sind (Erinnerungs-,Wahrnehmungsfelder usw.) Aber das ist mal echt wieder eine tolle Frage, Respekt!

Die Frage gab es schon -.-
Annatheonlyone am 28. April 2009 16:13 Wann? Von wem?
Annatheonlyone am 28. April 2009 16:16 Nein bin die erste. Habe nach gesehen. mir würde nur einmal die Frage geklaut.
Es gibt eine einfache Antwort. Es läuft alles über das Gehirn. DU hörst es in deinem Kopf weil du weißt wie es klingt wenn du es aussprechen würdest.
Ich denke meine Gedanken! Sagt das nicht schon alles? Sonst würd ich sie ja hören!

gute frage muss ich schon sagen aber dir haben ja schon genug geantwortet

Ist 217mal ein Plus eigentlich ein Rekord?
GALLARIAOY am 24. Oktober 2009 20:00 NEIN. Wir nehmen unsere so genannten Gedanken mit unserem Bewusstsein wahr. GALLARIOY
GENAUSO hätte ich auch geantwortet!
.
Das ist rein biologisch/physikalisch sicher richtig. ABER: In jedem Körper "wohnt" auch noch ein Geist. Und dieser Geist ist es, den man beim denken hört. Miene Meinung.
... auch als "Mann im Ohr" bekannt ...
Jenau...! ;-)
Interessante Fragestellung. Daumen nach oben!
"Otto, kannst rauskommen! Die ham Dir jeseh´n ..." ;-)
jaja
Agent Fox Mulder übernehmen Sie !!!!!!!
sehr gute antwort auf die frage. aber ich denke nicht dass es einen mann im ohr gibt, wie hier jemand schreibt.
aber es gibt den Mann im Mond :D
also wenn man taub und stumm ist kann man seine gedanken "hörn"?
Mein lieber Freund, mit dieser Anwort disqualifizierst DU Dich selbst. denn wissenschaftlich gesehen kann das menschliche Gehirn überhaupt nicht denken, sondern nur Impulse empfangen und senden. Und doch, es denkt im irdischen Menschen, nämlich eine art Software. Es kommt nur darauf an, dieser Software einen Impuls zu geben, und diese innere Software wird DIR ein ergebnis liefern, der DU mit HILFE DEINES freien Willen folgen oder auch nicht folgen kannst. GALLARIAOY mEIN
@GALLARIAOY: "Wissenschaftlich gesehen kann das menschliche Gehirn überhaupt nicht denken..."
Doch. Auch "wissenschaftlich gesehen" kann das menschliche Gehirn denken.
Die "Software" gehört natürlich dazu - sie läßt sich aber nicht so leicht von der Hardware trennen wie bei einem Computer.
Der so genannte "freie Wille" ist wohlmöglich auch nichts anderes als ein Ergebnis dieser "Soft- und Hardware".
Wo nun die Disqualifizierung sein soll, sagt mir meine Software leider nicht.
doofes kommentar dazu!!!
Wissentschaftlich gesehen kann das menschliche Gehirn nicht denken, sondern nur Impulse senden bzw. empfangen. Jedoch, es denkt im irdischen Menschen tatsächlich, nach einer Art Software, die so alt wie die Schöpfung selber ist. Wenn wir dieser Software einen Impuls zukommen lassen, z.B. mit der Fragestellung: >Was ist GOTT<?, bekommen wir aus den Tiefen unseres inneren SEINS irgendwann eine Antwort. Ob wir dieser Antwort nun folgen oder nicht, obliegt unserem freien Willen. An und für sich, mehr als simpel. GALLARIAOY
Deine Disqualifizierung liegt darin, dass DU beauptest, dass das menschliche Gehirn denken könnte; es kann wissenschaftlich gesehen nur Impulse senden und empfangen. Jedoch, es denk im irdischen Menschen tatsächlich, nach einer Art Software die uns von DEM oder DAS geschenkt wurde, was uns auch dieses irdische Leben schenkte. Und, wenn DU diese innere Software zum Denken aktivieren willst, kommt es nur auf DEINE Motivation an, wie DU einen Denkimpuls auslöst. Bei Georg Bush z.B. war die Motivation auf Krieg eingestellt. Und er bekam seinen Krieg. Inwieweit DU dann DEINEM Denkergebnis folgst, obliegt DEINEM freien Willen. Diesen Text schrieben wir, die GALLARIAOY, ohne zu denken, wir ließen nur zu, dass unsere Finger das in Buchstaben umsetzten, was aus unserer innerern Software ausgespuckt wurde. GALLARIAOY.
@Gallaria: woher stammen denn Deine wissenschaftlichen Erkenntnisse über das Denken? Lässt Du uns daran teilhaben?
Auch wenn wir dieses schon ausführten, hier noch einmal eine Wiederholung. Wir, die GALLARIAOY bezieht ihr Wissen aus sich selbst, indem sie sich bemüht, mit DEM, DAS in Resonanz zu gehen, was uns wahrlich trägt und durchwebt. Dass, was uns trägt und durchwebt, ist ein feinstofflich, energetisches SEIN, was offensichtlich den menschlich, irdischen Tod nicht kennt, und mit allem in einer Verbindung steht, und so alt wie die Schöpfung selbst zu sein scheint. In diese feinstofflich, energetische Ebene kann sich jeder menschlich Irdische quasi einwählen, mit Hilfe seines Bewusstseins. So müssen die wahren WEISEN, wir denken z.B. an LAOTSE, BUDDHA, JESUS, mit dieser Ebene auch in Kontakt gestanden haben. GALLARIAOY
ICh habe vor kurzem Gelesen, das ein Professor behauptet , es gäbe gar keinen freien Willen.
Das,was DU ausführst stimmt mit den diesbezüglichen wissenschaftlichen Untersuchungaergebnissen nicht überein. Dein Inneres Wissen scheint gegen NULL zu gehen. GALLARIAOY
Tja, dann muss ich wohl mit dieser Behinderung leben. Ich hoffe, ich werde nun wegen meiner Unterbelichtetheit nicht verachtet.
Mein lieber Freund, Du bist natürlich nicht unterbelichtet, sondern nur einseitig programmiert. Vergesse einaml alles, was DU bisher DIR angelesen hast, und gehe in eine Meditation, ohne zu denken, und nehme nur wahr, was DICH offenbart. Dass, was sich DIR womöflich offenbart, ist dann DEIN inneres Wissen. GALLARIAOY
Tut mir leid, das Denken kann ich mir einfach nicht abgewöhnen. Beep.
Du hast ja schließlich den Kopp auch nicht nur, damit es nicht in den Hals regnet! ;-)
Oh Gott, oh Gott, ...
Also ich denke mit dem Gehirn, auch wenn andere mit entgegengesetzten Körperteilen dies zu tun belieben zu scheinen. ;-)
gute antwort
@heinmueck: "Gedanken werden ...von einer Nervenzelle zur anderen übertragen"... - was ist denn das für ein Nonsense! Es ist glücklicherweise schon etwas komplexer in Wirklichkeit.
@valentin301: Selbstverständlicher ist es etwas komplexer in Wirklichkeit. Aber eine komplexere Antwort würde sofort den Rahmen von gutefrage.net sprengen. Darum gebe ich hier manchmal auf solche einfachen Fragen auch stark vereinfachende Antworten. Nicht aus dem Pschyrembel sondern eher wie in "Näpfli, das rote Blutkörperchen" (ein kleines Buch das man auch empfehlen kann, wenn man bereit ist noch was anderes zu lesen...). ;-)
so isses
@GALLARIAOY, du brauchst nicht unter jeden deiner kommentare deinen "namen" zu schreiben, wir sehen auch so wie du heißt.
Ich finde deine Antwort ziemlich logisch!