Frage von janic612, 64

Wie laufen die ersten Tage mit einer festen Spange ab?

Hallo ich bekomme morgen eine erste Spange eingesetzt und wollte mal von Leute mit Erfahrung wissen wie das ist Die ersten Tage,die Zeit über alles was sich eben ändert ich habe ja auch schon Horrorgeschichten davon gehört die ich nicht ganz glauben konnte:D also schreibt mal was ihr so erlebt habt:D

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von lili450, 19

Also ich habe es auch sehr sehr schlimme Geschichten gehört. Und kann es nur von Meiner Sicht Erz. Wie es für mich war.  Es ist eig. Nicht so schlimm nur es dauert bissl bis sie fertig sind mit dem anbringen der Zahnspange. Es war als erstes sehr ungewohnt und ich kam mir ein bisschen komisch vor und es war in meinen Mund als erstes unangenehm aber man gewöhnt sich dran. Ich hatte ich die  ersten Tage sehr sehr sollen Druck also sind keine Schmerzen sagt mein Kiefer Artzt  immer es ist halt nur Druck. Aber ich hatte wirklich sehr Druck aber will dir keine Angst machen. Am Anfang konnte ich nichts essen also nur weiches und das vorsichtig weil es sonst schmerzhaft war also hat gedrückt. Bei jeden ist es anders. Ich rede hier über die ersten paar Tagen. In den paar Tagen gewöhnt man sich an die Spange und der Druck lässt langsam  nach dann gewöhnt sich der Kiefer auch langsam an den Druck. Und alles ist dann so wie normal auch also man spürt die Spange nicht mehr sondern nur wenn man mit der Zunge rübergeht :-) hoffe könnte dir helfen und hoffe auch das ich dir keine Angst gemacht habe

Antwort
von 1995prinzessin, 12

Also du willst ne erliche antwort ich habe geweint
es tut nicht besonders weh du kannst halt erstmal eine woche nichts essen schrecklich -.-...
hab den mund auch nicht richtig zu bekommen und die lippen mussten sich erstmal an die brackets gewöhnen 
nach einem monat gehört dass ding allerdings zum leben 

Antwort
von profile1, 25

So schlimm ist das nicht man hat halt am Anfang ein wenig Schmerzen weil die Zähne sich so zusammen ziehen aber die gehen weg 

Antwort
von Sweetheart089, 13

Also am ersten Tag fand ich's gar nicht schlimm ich könnte auch normal essen und alles aber die nächsten Tage hat's echt weh getan und ich hab nur Grießbrei und Apfelmus gegessen, weil mein Zahnfleisch so weh getan hat 😅 aber man überlebts wenn die Zahnspange irgendwo in Mund bsp an der Backe scheuert sag ich jetzt mal würde ich gleich Wachs drauf sonst wird's nur schlimmer (des Wachs bekommst du vom Kieferorthopäden) ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Kvkv8, 23

Ich habe meine feste Spange schon 10 Monate und alles was dir erzählt wird muss nicht richtig sein da es immer darauf ankommt wie und schmerzen hast also ich hatte gar keine Problem du wirst bestimmt momentan blaue Gummis an den backen Zähnen haben die haben mir zB sehr weggetan aber die Spange dann war gar nicht so schlimm wie alle es gesagt hatten ich konnte zwar nichts festes kauen aber schmerzen  hatte ich keine nur wenn ich auf etwas zu hartes gebissen habe aber das ist nur meine eigene Erfahrung das kann man so pauschal nicht sagen

Kommentar von Sweetheart089 ,

Ich hatte auch diese schrecklichen Gummis um die Zähne bevor ich meine Zahnspange bekommen habe, des war eigentlich des schlimmste von allem xD bis jetzt zumindest :D

Kommentar von janic612 ,

Ab wann kann man den wieder fest kauen?

Kommentar von Kvkv8 ,

So ab 1 Woche

Antwort
von Fiddi, 10

In meiner Jugendzeit hatte ich auch eine feste Spange, meine Güte das ist schon so lange her. Aber ich denke das die festen Spangen sich in dr Zeit nicht viel geändert haben. 

Jedenfalls rate ich Dir das Du gerade für die ersten Tage ein gutes Schmerzmittel zuhause haben solltest. Du wirst es brauchen. Ebenso wenn der Tag kommt wo Du sie wieder heraus bekommst, aber da ist es nicht ganz so schlimm. 

Antwort
von schwabenmaedle, 7

Ich kann dir nur erzählen wie es mein Sohn erlebt hat. 

Schmerzen und dabei hat er sich die Backeninnenseite aufgerieben und aufgebissen.

Er konnte 2 bis 3 Tage fast nichts reden. 

Viel Eis essen und mit Schmerz Tabletten abfüttern. 

Dann geht alles irgendwie vorbei. 

Antwort
von Abeauty, 8

Die ersten 3-5 Tage sind echt Schrecklich Schmerzhaft! Mann kann vor Druck fast garnichts essen.

Antwort
von RyzonSpiraLL, 12

Das tut am Anfang sehr doll weh, sodass man kaum etwas essen kann. Später gewohnt man sich daran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten