Placebo Tablette vergessen, wirkt die Pille trotzdem?

2 Antworten

Deine Pille wirkt trotzdem.
In einem normalen Pillen Blister sind 21 Pillen danach pausiert man 7Tage.
Viele Frauen vergessen nach den 7Tagen mit dem neuen Blister zu beginnen.
Die Placebos sind da damit die tägliche Gewohnheit die Pille zu nehmen nicht unterbrochen wird.
Wie du ja selbst schreibst, die haben keinen Wirkstoff.
Wenn du nur das Placebo vergessen hast ist alles gut.

Wie du schon richtig erkannt hast, enthalten die Placebos eh keinen Wirkstoff. Ob du die nimmst oder nicht, hat daher keinerlei Einfluss auf die Wirksamkeit deiner Pille.

Beachte aber, dass du die Pause keinesfalls länger als sieben Tage machen darfst.

Schmeiße die vergessene Pille also am Besten weg, damit du nicht aus Gewohnheit heute Abend die gestrige Placebopille nimmst und die folgenden dann ja auch quasi um einen Tag verschoben, was letztendlich dazu führen könnte, dass du acht statt sieben Tage pausierst.

Wenn du das berücksichtigst, macht es überhaupt nichts, dass du eine der Placebopillen zu nehmen vergessen hast.

LG