neujahrsröllchen werden nicht knusprig

1 Antwort

Ach, Waffeln? Dann habt ihr vll zu wenig Zucker drin? Versuch mal einfach ein anderes Rezept. Sie sind auch erst nach dem Abkühlen knusprig, deshalb kann man sie ja rollen. Vll kommt auch zuviel Feuchtigkeit dran?

cat0192
Fragesteller

Also nach den rollen habe ich sie gleich in die Dose getan. Da waren sie noch warm.. Kann das daran liegen? Oder vielleicht ein bisschen länger im Eisen lassen? Vom Geschmack her sind die echt super, nur halt nicht so knusprig wie gewohnt.. Ist mein erstes Mal gewesen ;) Danke für die Tipps! Ich werde es morgen mal ausprobieren

phlox1979  09.01.2012, 14:09
@cat0192

Ja, die müssen erst richtig abkühlen. Sonst dampfen sie und werden durch die Luftfeuchtigkeit wieder weich.

cat0192
Fragesteller
@phlox1979

Habe sie dieses Mal vorher auf einem Rost abkühlen lassen ;) Zwei Tage später sind sie in der Dose noch immer wohlig knusprig g Danke für den Tipp!