Frage von holyb, 66

Wie bekomme ich die Mandeln knusprig?

Huhu
Hab mal eine Frage.
Ich habe das letzte mal einen Blechkuchen mit Apfel gemacht. Oben drauf habe ich Mandeln und Zucker gestreut . Warm hat er super geschmeckt und war oben auch knusprig. 2 h später war er geschmacklich immer noch top nur war er so lasch. Das knusprige war weg.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe ?
Liebe Grüße
Isabella

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 40

Du hast garnichts falsch gemacht, das ist normal.

Das kommt durch die Luftfeuchtigkeit, dadurch zieht die Kruste Wasser und wird weich, genauso die Mandeln.

Und daran lässt sich auch nichts ändern.

Auch der Tip von BernerKrümel funktioniert nur solange, bis die Osmose einsetzt. Dann ist die Kruste allerdings nicht nur lätschig, sondern auch klebrig.

Kommentar von holyb ,

Vielen Dank :-)

Antwort
von BernerKruemel, 43

mach mal den zucker in geschmolzene butter und mach das drüber so macht es meine oma : P

Kommentar von holyb ,

Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten