Neues WLAN ist schlechter als das davor?

4 Antworten

WLAN hat NIX mit der Internetgeschwindigkeit (100Mb) zu tun

Schaut Euch an, ob der neue Router beide Frequenzbänder kann, ob er die Endgeräte gleichermaßen richtig bedienen kann, ist die Kanalwahl auf Automatik gesetzt oder bringt es was zu überprüfen welche andere WLANs auf welchem Kanal senden und dann das Kanalband zu wählen wo am wenigsten los ist, dann noch die Ausrichtung des neuen Router zu den Endgeräten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Anrufen und die helfen dir wenn's nicht anders geht muss es nochmal ausgetauscht werden.

Mickey467
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Ihr habt wahrscheinlich "bis zu 100 Mb/s" gekauft. Das heißt nicht, dass die ganze Zeit 100 Mb/s da sind.

Eine der vielen Maschen der Telekom

Hallo Mickey467,

worum geht es genau? Welchen Tarif habt ihr? Welchen Router habt ihr? Welche Geschwindigkeit kommt direkt am Router an? Wie sieht die Messung aus, wenn ihr es direkt per LAN macht?

Liebe Grüße

Sven W.

not4all  16.06.2022, 12:14

Einen schwarzen. Sie haben einen schwarzen Router. Und vermutlich einen magentafarbenen Tarif. Die Geschwindigkeit ist langsam und die Messung sieht doof aus.

Ein Fall für den Telekom-Support.