LTE Wlan fürs zocken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt drauf an, wie die Verbindung zum LTE Masten ist.

Wenn viele in deiner Zelle sind und der Mast weit weg ist und Häuser/Wälder dazwischen sind, steigt der Ping relativ hoch.

Ansonsten kann man mit LTE zocken. Mit HSDPA ging das noch nicht aufgrund der schlechten Latenz, aber mit LTE ist das in Ordnung.

Gibt es bei euch im Haus wirklich keinen Anschluss für DSL oder Kabel? Wäre definitiv eher zu empfehlen. Falls es DSL gibt, das aber langsam ist, gibt es noch einen Hybrid Tarif von der Telekom, der DSL und LTE bündelt. Und da ist das LTE ohne Limit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OsmanAlpAyhan
10.11.2016, 18:48

Doch im Erdgeschoss haben wir Internet mit Wlan. Mein Zimmr ist aber leider im 2.Stock, dementsprechend habe ich eine nicht so gute Verbindung. Ich komme auf knapp 3mbits download..

0
Kommentar von 0815Todesreiter
10.11.2016, 18:50

Das ist gar nicht so schlecht wie ich dachte....

0

Jap ist perfekt schnell zum zocken nur reichen die 30gb bei mir vieleicht 5 tage also eher nein um Längere zeit zu zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der YouTuber GleichMitte über LTE zocken und Aufnehmen kann, dann kannst du es sicher auch. Natürlich hat er mehr Datenvolumen als du, aber das braucht er auch zum Hochladen und Streamen.

Für dich würden 30GB sicher reichen. Zocken allein braucht net so viel, jedoch Spiele herunterzuladen könnte das Ende bedeuten.
Da solltest du vielleicht doch mal genauer schauen, ob es nicht doch eine feste Internetmöglichkeit gibt (Kabel / Glasfaser?Verfügbarkeitschecks gemacht? Lebst du wirklich im Nirgendwo?)

Sonst am Ende jedes Monats herunterladen bzw vor den letzten Tagen, bevor du neues Datenvolumen bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich spiele schon über mehrere Jahre online über LTE (früher über UMTS)

Je nachdem wie weit der Sendemast von deinem Haus entfernt ist, bekommst du eine recht flotte Verbindung und eine ausreichend gut Latenz (bei mir ca. 40ms).

Das Datenvolem reicht fürs reine zocken definitiv aus. Auch für normale Internetaktivitäten reicht es locker. Wo du nur auspassen musst sind Videos und Musik-Streams.

Über die Verfügbarkeit und auch Tarife kannst du dich hier informieren:

http://www.land-internet.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe lte mit 10 GB im Monat. Durch online spielen verbrauche ich maximal 5gb. Spiele 5 Stunden täglich. Darfst halt nur nix runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OsmanAlpAyhan
10.11.2016, 18:44

5gb im Monat, oder?

0
Kommentar von 0815Todesreiter
10.11.2016, 18:45

5 GB im Monat jepp. Der Großteil wird von YouTube Videos verbraucht. online spiele verbrauchen viel weniger als man denkt.

0

Die Geschwindigkeit reicht aus, hab nur 36mbps, aber begrenzung? Hab keine ahnung wie schnell es aus ist mit online spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist kannst du locker noch ganz normal zocken wie wenn du noch Datenvolumen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 30 gb Datenvolumen sind schnell aufgebraucht.
Hol dir lieber Wlan oder eine Powerline (ist noch schneller. Das sind 2 Stecker für die Steckdose mit einem Lan Kabel dran eines kommt in den Router und eines in den PC, Notebook usw.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum holst du dir ne Wlan Box mit begrenztem Internet xD viel spaß für 2 Wochen zockn oder 4 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OsmanAlpAyhan
10.11.2016, 18:40

Das war auch meine Frage.

Ich habe es auch noch nicht geholt, du Geisterjäger

0
Kommentar von 0815Todesreiter
10.11.2016, 18:43

Wie er einfach keine Ahnung hat ...

0