LTE Wlan fürs zocken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie die Verbindung zum LTE Masten ist.

Wenn viele in deiner Zelle sind und der Mast weit weg ist und Häuser/Wälder dazwischen sind, steigt der Ping relativ hoch.

Ansonsten kann man mit LTE zocken. Mit HSDPA ging das noch nicht aufgrund der schlechten Latenz, aber mit LTE ist das in Ordnung.

Gibt es bei euch im Haus wirklich keinen Anschluss für DSL oder Kabel? Wäre definitiv eher zu empfehlen. Falls es DSL gibt, das aber langsam ist, gibt es noch einen Hybrid Tarif von der Telekom, der DSL und LTE bündelt. Und da ist das LTE ohne Limit.

OsmanAlpAyhan
Fragesteller

Doch im Erdgeschoss haben wir Internet mit Wlan. Mein Zimmr ist aber leider im 2.Stock, dementsprechend habe ich eine nicht so gute Verbindung. Ich komme auf knapp 3mbits download..

DerDudude  10.11.2016, 18:51
@OsmanAlpAyhan

Dann wäre es wohl einfacher und vor allem billiger, wenn du dir einfach ein längeres Lankabel kaufst, dieses am Router anschließt, es bis zu dir verlegst und oben einen Accesspoint zu öffnen. Dann hast du auch oben Internet und sogar Wlan.

Eine Alternative ohne viele Kabel wäre Powerlan. Dabei steckt man einen Part in eine Steckdose am Router, verbindet den per Lankabel mit dem Gerät und das zweite Gerät oben, dort wo man das Internet haben will.

Dann wird das Signal über die lokale Stromleitung gespeist.

Da sollte man aber unbedingt drauf achten, dass beide Geräte in der Gleichen Phase sind, sonst kann es zu extremen Störungen kommen. Dafür u.U. mal einen Elektriker fragen.

0815Todesreiter  10.11.2016, 18:50

Das ist gar nicht so schlecht wie ich dachte....

Wenn der YouTuber GleichMitte über LTE zocken und Aufnehmen kann, dann kannst du es sicher auch. Natürlich hat er mehr Datenvolumen als du, aber das braucht er auch zum Hochladen und Streamen.

Für dich würden 30GB sicher reichen. Zocken allein braucht net so viel, jedoch Spiele herunterzuladen könnte das Ende bedeuten.
Da solltest du vielleicht doch mal genauer schauen, ob es nicht doch eine feste Internetmöglichkeit gibt (Kabel / Glasfaser?Verfügbarkeitschecks gemacht? Lebst du wirklich im Nirgendwo?)

Sonst am Ende jedes Monats herunterladen bzw vor den letzten Tagen, bevor du neues Datenvolumen bekommst.

Ich persönlich spiele schon über mehrere Jahre online über LTE (früher über UMTS)

Je nachdem wie weit der Sendemast von deinem Haus entfernt ist, bekommst du eine recht flotte Verbindung und eine ausreichend gut Latenz (bei mir ca. 40ms).

Das Datenvolem reicht fürs reine zocken definitiv aus. Auch für normale Internetaktivitäten reicht es locker. Wo du nur auspassen musst sind Videos und Musik-Streams.

Über die Verfügbarkeit und auch Tarife kannst du dich hier informieren:

http://www.land-internet.de/

Also wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist kannst du locker noch ganz normal zocken wie wenn du noch Datenvolumen hast

Ich habe lte mit 10 GB im Monat. Durch online spielen verbrauche ich maximal 5gb. Spiele 5 Stunden täglich. Darfst halt nur nix runterladen.

OsmanAlpAyhan
Fragesteller

5gb im Monat, oder?

0815Todesreiter  10.11.2016, 18:45

5 GB im Monat jepp. Der Großteil wird von YouTube Videos verbraucht. online spiele verbrauchen viel weniger als man denkt.