Neues Telefon angeschlossen, es klingelt nicht und kein Freizeichen? Der Anrufer hört aber Freizeichen!?

BITTE KEINE ANTWORTEN MEHR!

ES FUNKTIONIERT! Mit Telefon in der Buchse rechts, Router in der Mitte (ist nur für WLAN am Handy)

danke für die Antworten!

ich bin dann weg. Melde mich hier ab! Leider kann ich die Frage nicht mehr löschen🤷‍♀️

4 Antworten

klipp und klar ?

das geht nicht!

aus der telefondose kommt kein telefon mehr, nur noch internet. das telefon wird mittlerweile am router angeschlossen.

manche router haben eine dose, wo der stecker direkt rein passt, viele aber auch eine, die so auschaut wie lan, nur etwas schmaler. normalerweise liegt dem router dann ein adapter bei. tut er das nicht, kannst du auch das telefonkabel gegen eines tauschen, wo der passende stecker dran ist.

lg, ANna

Maria27166
Fragesteller

Leider falsch ! Klipp und klar ! Mir wurde inzwischen geholfen! Es geht!!! Das Telefon ist eben NICHT am Router angeschlossen, sonder in der Buchse in der Wand! Rechts! In der Mitte steckt der Router, der nur für WLAN ist! Es gibt keinen Computer! Wlan nur für Handy!

danke trotzdem

gibt eben nichts, was es nicht gibt 🤷‍♀️

Hallo,

Lustig

wer keine Ahnung hat, fragt Leute, die noch weniger Ahnung haben - weil nur vor Ort eine genaue Antwort möglich ist....

Genauso Lustig - hier aber nicht genannt:
Gibt es eine App....

Warum gibt es wohl Handwerker?

Grüße aus Leipzig

Maria27166
Fragesteller

Für was gibt es dann dieses Forum?

Handwerker? Finde mal einen!

Maria27166
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ja, aber deine Antwort ist Blödsinn! Es könnte ja auch hier wirkliche Fachleute geben, die helfen können! Genau DAFÜR ist GF da!! Jetzt verstanden? Bevor teuren Techniker kommen lassen, kann man sich ja erst mal erkundigen!

aber danke, mir wurde jetzt geholfen! Es funktioniert! Nur durch Rat aus dem Netz! Ohne Techniker ! Gibt auch noch nette Leute! Schönen Tag noch! Ciao

Dürfte da zwar nicht reinpassen aber egal,

Das Telefon wird am Router angeschlossen, und muss eventuell noch konfiguriert werden.

Maria27166
Fragesteller

Das alte war auch nur in der Telefonbuchse in der Wand! In den Router passt nix! Kann das ein externer Router sein?

Jensen1970  15.01.2022, 00:47
@Maria27166

Das kann ich dir nicht sagen, frage bei deinem Anbieter nach.

Oder bei der Telekom.

Wenn du einen einigermaßen aktuellen Telefonanschluss hast musst du das Telefon in den Router stecken und nicht direkt in die Wand.

Maria27166
Fragesteller

Da steckte aber das alte Kabel auch in der Wand! In den Router passt es auch nicht

Maria27166
Fragesteller

Ich glaube der Router ist extern und hat nichts mit dem Telefon zu tun! Kann das sein?

JollySwgm  15.01.2022, 09:30
@Maria27166

Wenn der Router nichts mit dem Telefon zu tun habe sollte, wieso steckt der denn in der Telefondose?

Wie gesagt, wenn du einen einigermaßen aktuellen Anschluss hast kannst du das Telefon nicht direkt in die Dose stecken.

Entweder du wendest dich direkt an deinen Anbieter. Der sollte für solche Zwecke eine Hotline haben. Oder du scheust deine Unterlagen durch. Da gibt es garantiert ein Bild wie du alles zusammenstecken musst damit es funktioniert.

Ohne zu wissen was für einen Anschluss und was für Geräte du hast kann dir hier niemand weiterhelfen.

Maria27166
Fragesteller
@JollySwgm

Danke, der Router ist nur fürs WLAN! Und es hat - dank Hilfe von netten Leuten im Netz - funktioniert ! Und das Telefon steckt direkt in der Dose!

Unterlagen gab es nicht, sonst hätte ich nicht gefragt!

danke trotzdem