Neues Ohrloch juckt und Kruste?

3 Antworten

Wo hast du dir denn jetzt in der Krise Ohrlöcher stechen lassen? Alles Studios und Juweliere haben ja geschlossen...

Wenn man sich schon selbst pierct, dann sollte man sich wenigstens vorher mal schlau machen wie man das nachher pflegt...

Bei einem Profi hättest du ja auch eine Pflegeanleitung bekommen die dir klar sagt, das man die Krusten mindestens 2 - 3 Mal täglich entfernt und dann das Ohrloch desinifiziert.

Wenn du das nicht desinifizierst und saubermachst wird es sich wohl entzünden...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normal, Kruste einweichen mit lauwarmen Wasser und so geht sie ab. Jucken = heilen. Zum pflegen nutz Prontolind Spray & Gel, kann man bestellen. Definitiv kein alkoholisches Desinfektionsmittel benutzen.

xJamiex  02.04.2020, 01:15

Pflegemittel morgens und abends drauf machen (:

Vllt hast du sie nicht desinfiziert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung