ohrloch juckt? normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das auch manchmal😊 das ist nicht schlimm

schubby3000
Fragesteller

ok danke

Nein, ein Ohrloch, das völlig ausgeheilt und in Ordnung ist, das tut gar nichts mehr. Weder jucken noch schmerzen noch kitzeln oder sonstwas. Von kleinen nervlichen Irritationen, die an jedem Ort des Körpers grundlos mal auftreten können, abgesehen. Also: wenn das Jucken nun nur vereinzelt vorkam und nicht vierzig Minuten pro Stunde, dann ignoriere es einfach. Denk an was ganz anderes, lenke dich ab und schau, was passiert. Wenn es aber permanent ist, dann stimmt doch was nicht. Würdest du dann schon auch sehen über kurz oder lang durch Schwellung, Rötung etc. Klingt bei dir aber nicht so. Lenk dich ab und halte vorher mal einen kalten Waschlappen eine Weile drauf.

schubby3000
Fragesteller

ok danke aber es war nachgestochen also nicht ausgeheilt😄

Das hab ich manchmal auch. Nict tragisch. Wenn du das gefühl hast es ist entzündet, desinfiszieren, wenn es sehr schlimm wird zum arzt...

schubby3000
Fragesteller

ok danke es war bis jetzt aber auch nur so manchmal und nicht extrem

Hi,

da du ja Fremdkörper im Ohr hast, kann das alles möglich auslösen.

Ein normales Jucken, ist sicherlich nicht tragisch.

schubby3000
Fragesteller

ok danke

*es ist aber nichts rot oder geschwollen..