Neues Notebook startet nicht und zeigt überhaupt keine Reaktion?

6 Antworten

der ist defekt; neue geräte mit akku sind immer etwas vorgeladen, weil ein ganz leerer akku nicht lange lebt. zumindest muss der laptop mit angeschlossenem ladegerät/netzteil funktionieren und kann in den ersten stunden seinen akku aufladen.

wenn also weder das ladegerät noch der laptop irgendeine reaktion bei eingeschaltetem gerät/ladegerät zeigt, reklamieren!

Ein neues Gerät mit Akkus hängt man erst einmal ans Ladegerät.

Prüfe nach, ob der Akku durch eine Isolierfolie von den Kontakten getrennt ist. - Falls das der Fall sein sollte, entferne sie.
Mit angeschlossenem Netzteil müsste der Laptop auch ohne Akku starten können.

Lege das Benutzerhandbuch nicht beiseite !

Falls es nicht am Akku liegt -> Reklamieren

Hast du es bereits aufgeladen? Die Dinger werden meist mit leerem Akku ausgeliefert.