Neues MTB, hydraulische Bremse macht Geräusche

1 Antwort

Das liegt üblicherweise an Unebenheiten der Bremsscheibe. Nach zwei Wochen ist Dein Fahrrad wahrscheinlich noch nicht komplett eingefahren, das gibt sich mit der Zeit - allerdings ist Tektro schon am unteren Ende der Qualitätsskala, weshalb ein unsauberer Lauf immer wieder auftreten kann.

Trotzdem kannst Du mal versuchen, die Schrauben von Bremsscheibe und Bremssattel an der Gabel festzuziehen. Im Zweifesfall halt in eine Werkstatt ... eine kurze Kontrolle kostet nicht viel, sei aber auf die reflexhaften empörten Kommentare über die gar schröcklichen "Online-Räder" gefasst.

TheAlmightyDuck
Fragesteller

danke:-)! ach wenn du wüsstest was ich vorher gefahren bin... als Schüler hat man halt kein Geld, aber ich bin damit zufrieden :-)

Agentpony  28.04.2015, 14:23
@TheAlmightyDuck

Ich wollte Dir das Material auch nicht schlechtreden. Vernünftig Bremsen kann man ja auch mit ner Tektro^^