Neuer wellensittich geschlecht?

Füge noch paar Fotos dazu. Ich selber besitze wellensittiche und habe zum ersten Mal eine wo ich schwer sagen kann welches Geschlecht es tatsächlich hat . Meinungen gehen verschieden aus .

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da schließe ich mich den anderen mit an. Das sieht nach einer Henne aus.

Die Wachshaut ist sehr hell und sieht aus dem Winkel auch weißlich aus. Bei einem Hahn wäre sie dunkler (Jungtier pink, adult kräftig blau)

Hier mal eine Henne mit heller Wachshaut zum Vergleich

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Wellensittich, Sittiche)

Ist der alleine?

Mache bitte die Seile heraus, das kann böse enden, wenn sie daran herumknabbern und verschlucken.

DayBreaker231  14.12.2023, 23:17

Ich glaube rechts das gelbe mit den schwarzen flecken ist ein zweiter Welli

NoLies  14.12.2023, 23:18

Man sieht den zweiten Welli doch auf dem Bild?!

Nova2040  14.12.2023, 23:19
@NoLies

Naja durch das Farbige Seil habe ich nicht darauf geachtet.

Aahra
Fragesteller

Nein ich habe 6 wellensittiche mit den zwei neuen :D.. und das ist der käfig von dem vorherigen Besitzer ich habe eine voliere. So kam er an und hat mir die beiden gebracht und hat sein käfig auch wieder mitgenommen.

Nova2040  14.12.2023, 23:53
@Aahra

Schön zu lesen, ich selbst habe auch 6 Rabauken.

Aahra
Fragesteller
@Nova2040

Genau . War mir jetzt aber nicht wirklich sicher ob es ein Weibchen ist was dieser welli betrifft.

Nova2040  14.12.2023, 23:55
@Aahra

Sieht nach eine w aus, aber die Wachshaut kann sich noch ändern.