Neuer Reithelm Empfehlungen?

7 Antworten

In D sind alle Reithelme genormt, also gibt es keinen, der besser oder schlechter schützt. Der Rest ist Geschmackssache und eine Empfehlung kann man hier nicht aussprechen, er muss DIR passen. Die gängigen Helmhersteller wie Uvex und Casco haben eine große Auswahl, in alles Preisklassen. Bitte im Laden kaufen und anprobieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

ich hab einen von covalliero jetzt seit mittlerweile 3 jahren.

passt auf meinen komischen kopf drauf,

ist gut verstellbar, ohne sich von alleine zu verstellen, ist bequem, schlicht schwarz, sieht nicht doof aus,

der kinnriemen lässt sich eng genug einstellen, ohne zu stören.

ich hab etwa 50 SFr bezahlt, in D müsste er um die 40 euro sein.

die grössenangabe für den helm ist exakt abgemessen.

der helm passt nicht so für runde köpfe, sondern für längere, schmalere köpfe, denen sonst alles an der seite zu weit ist und dafür an der stirn drückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Mit dem Budget wirds knapp

Ich würde mir nur noch Casco Helme kaufen, habe den Choice Turnier Junior. Ich hatte noch nie einen so leichten Helm der gleichzeitig so gut gepasst hat! Und ich mag es, dass es Zubehör dazu gibt. Nein, ich rede nicht von den unnötigen Glitzerstreifen. Ich rede von den unterschiedlichen Sommer- bzw Wintersets der Polsterung die man einfach austauschen kann.

Hi! Ich persönlich hab mit den Casco (Mittlerweile "Kask") Helmen gute Erfahrungen gemacht. Ich meine der Preis sollte etwas über deinem Budget liegen aber ich finde das sich das Geld lohnt!

Ich hab mit den Helmen von Casco gute Erfahrungen gemacht.