Was haltet ihr von den neuen AirPods Max?

9 Antworten

Viel zu teuer.

Zu wenig Anschlüsse, kein Ein-Ausschalt Knopf, Kein Ladekabel beigelegt...

Off-Topic Frage: Weiß jemand, wann es die auf Amazon gibt? Apples Lieferzeiten sind 12-14 Wochen :(

Persönlich habe ich keine großen Erwartungen an das ding, erste Tests muss man abwarten.

Teuer kann man ziemlich strecken. Für Kopfhörer kann man auch ohne Probleme über 1000€ wenn nicht gar abseits des vierstelligen Bereiches zahlen.

Kein Klinkenstecker, AAC Audioanbindung sind schon ein großer Kritikpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
pupsnase2  09.12.2020, 15:55

Klinkenstecker(Kabel) kann man dazu kaufen...wie immer bei Apple kostet natürlich nochmal paar Euro

MCZocker32  11.12.2020, 09:14

Was heißt AAC Audioanbindung? Du kannst damit auch AIFF, ALAC, FLAC und WAV hören. Das Apple dies nicht anbietet ist ein anderes Thema.

AnimeLOL  11.12.2020, 09:37
@MCZocker32

Gibt einmal das Audioformat AAC in welcher Form die Musik auf dem Handy codiert ist und einmal die Übertragungsart.

Ich spreche von letzterem.

SBC ist Lizenfrei und stellt den Standard dar mit dem Audio übertragen wird. Über den Codec verfügt jedes Bluetooth Audio Gerät und Empfangsgerät.

AAC ist der stark komprimiertbehaftete Codec von Apple. Vorteil ist hier die vergleichsweise geringe Latenz.

aptX höherer Datendurchsatz mit vergleichbarer Latenz.

aptX HD ist die Verbesserung des aptX Codecs.

LDAC ist der Audiocodec von Sony und unterstützt jedes Android Gerät mit mindestens 8.0. Höchster Datendurchsatz mit über 990kbps.

LHDC ähnlich wie LDAC. Selber Datendurchsatz und geringe Latenz. Ist ein Codec in Zusammenschluss verschiedener Hersteller, sollte jedes Gerät mit Android 10 anbieten.

Die Leute die nie over ear Kopfhörer im Leben hatten werden sich das kaufen und einer auf cool machen. Das Ding ist, keiner interessiert es.

Von Design her ist das in Ordnung, sieht etwas zu groß aus, technisch auch ganz gut, die Praxis wird aber zeigen wie gut die sind. Ich persönlich brauche so etwas nicht und es ist eher für die Leute die Musik machen oder ähnliches.

XAEOS  11.12.2020, 09:21
ist eher für die Leute die Musik machen oder ähnliches.

Leute die Musik machen, kaufen sich richtige Studiokopfhörer.

thefow  11.12.2020, 18:43
@XAEOS

Die Kosten über 1.000€ ... nicht Jeder ist Profi Producer mit tollem Studio.

XAEOS  15.12.2020, 22:00
@thefow

Das kommt ganz darauf an. Wenn man günstiger gehen will muss man sich auf jeden Fall nicht 600€ Airpods Max holen. Da kann man genau so die 300€ günstigeren und laut Marques Brownlee besseren Sony XM4 Kopfhörer kaufen.

Der Preis der Airpods Max (und eig. jedem anderen Apple Produkt) ist auf jeden Fall nicht gerechtfertigt, da kannst du noch so viel sagen wie du willst.

Ich finde sie richtige günstig im Vergleich zu bspw. dem Sennheiser HD800 für 1.599,- Euro oder dem Sennheiser HD820 für 1.999,- Euro oder dem Amiron Copper für 715,- Euro.

Das ist nun mal ein Premium-Kopfhörer und die sind alle nicht billig. Würde ich mir nicht kaufen aber ich störe mich auch nicht am Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
DerMeister773  09.12.2020, 07:07

Sowas sind aber Profi Kopfhörer die unkomprimiert Ton wiedergeben. Also nicht für den Consumer Markt die von Apple schon. Die von Apple sind eher mit den Bose 700er, und Sony 1000xer zu vergleichen

Babelfish  09.12.2020, 09:52
@DerMeister773

Der Amiron Copper gibt keinen unkomprimierten Ton wieder. Und die genannten Bose und Sonys sind jetzt auch nicht mit dem AirPods Max vergleichbar. Da fehlt einiges an Funktionen wie bspw. Adaptive EQ oder 3D Sound mit Head Tracking.

Warten wir mal die ersten Tests ab und wie Apple da klanglich abschneidet. Von den reinen Daten her sieht mir der AirPods Max auf jeden Fall nicht überteuert aus.

DerMeister773  09.12.2020, 14:24
@Babelfish

3d sound haben auch die Konkurrenz Modelle. Nur das Had Tracking nicht. Das was aber am Ende zählt ist der Ton und der müsste für den Preis deutlich besser sein