AirPods Pro oder AirPods Max?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

AirPods Max 50%
AirPods Pro 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AirPods Max

Ich haue hier mal eiskalt die wohl unbeliebteste Meinung raus.

Erstmal zu der Frage: Die Max. Trage ich auf Arbeit dauerhaft, unterwegs eher die Pros. Beides aus Convenience-Gründen. Hat beides einfach Vor- und Nachteile, was den Comfort angeht. Die Max sind aber, was die Frequenzwiedergabe angeht, natürlich deutlich den Pros überlegen. Das gilt auch für ANC.

Insgesamt möchte ich hier mal folgendes erwähnen:

Jeder Einzelne, der hier rumheult, der Preis wäre viel zu hoch, nicht gerecht oder was auch immer, muss ganz dringend auf sein Leben klar kommen. Ich weiß ja nicht, wo ihr euch informiert habt, aber beispielsweise die neuesten und teuersten Wireless Sony Kopfhörer kommen nicht ansatzweise gegen die AirPods an. Das gilt für In-Ear und Over-Ear.

Woran mache ich das fest? Achja, richtig. Reine, trockene Tests. Nur ein gaaaanz kleines Beispiel:

https://www.rtings.com/headphones/reviews/apple/airpods-max-wireless
https://www.rtings.com/headphones/reviews/sony/wh-1000xm5-wireless

Und wir sind hier bei der reinen Frequenzwiedergabe. Wer der Meinung ist, dass das ANC von Sony, Sennheiser, Bose oder so irgendwie an das von Apple rankommt, ja sorry, der hat halt beides nicht ausreichend getestet.

Man kann also weiterhin rumheulen, dass der Preis ja viel zu hoch ist, oder einfach eingestehen, dass... naja, es so mit die besten Wireless Kopfhörer sind, rein objektiv vom Sound und dem ANC, und das eben seinen Preis hat. Aber hey, wir behaupten einfach, dass die Produkte überteuert und die Käufer doof sind.

Mal davon abgesehen, dass ich den Standort abrufen kann, sie an meine iCloud gebunden sind und zig andere, Apple-Only Vorteile. Enjoy.

Wenn es um die Entscheidungsfrage geht, keine, da ich kein Apple Produkt derzeitig.

Muss dennoch sagen Klanglich sind die Pros und Max von Apple echt ordentlich, wenn man sich über den Preis auch streiten mag.

Nutze persönlich für Unterwegs die Moondrop Space Travel.

Ansonsten nutze ich für zuhause am Desktop ein eigenes Paar Over-ears.

Beide preislich zu hoch angesetzt für das, was sie bieten. Vor allem die Max. Wenn's aber eins der beiden sein muss, dann eher die Pro. Eine Empfehlung ist das trotzdem nicht.

Weder noch. Viel zu teuer für ihren Klang. Meine Empfehlung, die JBL Tune 230NC. Kommen mit eigener App, Equalizer, ANC und sattem Klang.

AnimeLOL  04.02.2024, 09:46

Das JBL Modell ist auch Bass-Boosted.

Fuchsling  11.02.2024, 22:35

Bitte einfach mal Frequenztests auf rtings anschauen und solche vorschnellen und auf schiere Unwissenheit basierte Urteile einfach sein lassen. Die AirPods Max, sind was detailreiche und vor allem originalgetreue Wiedergabe angeht, weit der wireless Konkurrenz voraus, ganz egal ob Sony, Bose, Sennheiser.

Dir muss auch klar sein, dass die gesamte Welt das Noice Cancelling von Apple als absolut überlegen betitelt. Wer bist du, hier jetzt zu bestimmen, was also viel zu teuer ist?

JokesOnYou  12.02.2024, 08:38
@Fuchsling

Sie sind viel zu teuer. Und ja Frequenzen hin oder her, aber ein ungeschultes Gehör erkennt keinen Unterschied, und die meisten wollen eh nur dicken Bass.

Na klar für die 580 Euro teuren Kopfhörer AirPods Max, die müssen doch mindestens doppelt so gut sein wie die 270 Euro teuren Kopfhörer AirPods Pro!

Da ich die AirPods Pro habe, brauche ich mich nicht noch zu entscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung