Frage von AnimeFr3aK, 90

Neuer Receiver, ARD und ZDF mit Untertitel wie bekomm ich das weg?

Hallo

Ich hab heute einen neuen Receiver gekauft. (DYON PHOENIX) Leider hab ich jetzt das Problem das ich die Sender ARD und ZDF immer einen Untertitel habe was mich sehr stört. Daher meinen Frage ob einer eine Idee hat wie man das umstellen kann? Zweite Problem ist das ich ZDF in HD empfange aber ARD nicht in HD! Ich hab schon in den Einstellungen versucht es auszumachen aber das funktioniert auch nicht. Ich hoffe das mir einer helfen kann den ich bin schon am verzweifeln :/

Mit freundlichen Grüßen :)

Antwort
von andie61, 69

Gehe in die Einstellungen,da findest Du den Punkt die digitalen Untertitel dauerhaft zu deaktivieren,es geht bei den meisten Receivern aber auch über die Optionstaste wenn Du auf dem Sender bist.Wie empfängst Du,Sat oder Kabel?

Antwort
von DerLateiner, 61

Du musst die Sender sortieren. Die sind schon irgendwo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten