Neuer Job, Kollegin sagt ich Rieche unangenehm?

7 Antworten

Ich hatte auch eine Kollegin, über die sich alle beschwert haben, weil sie streng roch. Ich habe es ihr dann gesagt. Es war uns beiden unangenehm. Sie war dann bei ihrem Arzt und er konnte ihr helfen. Aber leider weiß ich nicht mehr, wie dieses Antitranspirant hieß. Es war total geruchlos. Aber rede einfach mal mit deinem Arzt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ach so. keine Synthetik-Stoffe tragen. Die nehmen den Schweißgeruch sofort an. Baumwolle

NK2000809
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn du einfach nur Deo benutzt, das stark parfümiert ist, verschlimmert das den Geruch nur. Da musst du mal ein bisschen recherchieren, denn Schweißgeruch mit Parfumgeruch vermischt ist echt noch ekliger als der reine Schweißgeruch.
Wenn das so extrem ist, würde ich wie jemand empfohlen hat, wirklich zum Arzt gehen.

NK2000809
Fragesteller

Also wie gesagt ich finde es garnicht schlimm. Also ich finde nicht das ich rieche. Weil ich ganz genau weiß wie es riecht wenn ich stark schwitze

olipoli  27.06.2022, 19:26
@NK2000809

Du riechst dich selbst nicht. Aber die anderen umsomehr. Du musst es schon glauben, wenn es dir jemand sagt. Es ist nicht einfach. Aber sei dankbar, dass du es weißt und die anderen dich nicht nur links liegen lassen und du dann nicht weißt, was sie gegen dich haben.

Anderes Deo benutzen und andere Kleidung (anderer Stoff) wählen.

NK2000809
Fragesteller

Das Problem es gibt keine andere Arbeitskleidung. Danke 👍

olipoli  27.06.2022, 19:27
@NK2000809

Dann zieh ein Baumwoll-T-Shirt unter die Arbeitskleidung oder lege dir Schwitzkissen unter die Achseln. Die kannst du dann immer wieder auswechseln und in der Waschmaschine waschen.

Erstmal war das eigentlich ein sehr freundlicher und mutiger Zug von ihr. Hast du schon mal anderes Deo probiert? Andere Ernährung?

NK2000809
Fragesteller

Ja habe mir heute Neue Gekauft soagr teure

olipoli  27.06.2022, 19:29
@NK2000809

Hat mit dem Preis gar nichts zu tun. Parfümierte Deos verstärken den Geruch noch. Warum lässt du dich nicht beraten oder gehst zum Arzt?

Koernchen79  27.06.2022, 20:17
@NK2000809

Ich hab auch Deos, die bei mir nicht wirken, andere dagegen schon. Muss man sich halt durchprobieren. Schau mal nach 48-h-Deo oder was schweissreduzierendes.

Ich kenne sowas

Lass dich nicht entmutigen.

Wärst du schon Mal beim Arzt?

NK2000809
Fragesteller

Nein noch nicht

ElektrikKlaus  25.06.2022, 19:49
@NK2000809

Mach Mal.

Könnte Anzeichen einer Krankheit sein, bzw er kann dich auch beraten, ob man bestimmte Schweißdrüsen veröden kann

NK2000809
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Danke ich werde mal sehen das ich zum Arzt gehe. Aber ich selbst finde nicht das ich so sehr Stink weil wenn es so wäre hätte ich ja sofort was gegen gemacht.

LokiRockOfAges  25.06.2022, 21:22
@NK2000809

Das Problem ist, dass du das selbst nicht riechst. Man findet ja auch den eigenen Pupsgeruch oft nicht so widerlich wie wenn jemand anders pupst.

NK2000809
Fragesteller
@LokiRockOfAges

Ja gut das mag stimmen. Aber ich weiß genau wie ich rieche wenn ich schwitze und ich habe davon nichts gerochen

Pausenraum  26.06.2022, 00:00
@NK2000809

Dann frag jemanden anderen, ob du riechst. Vielleicht ist die Kollegin sehr empfindlich. Vielleicht liegt es auch an der Berufskleidung…ist da Synthetik drin?