Neuer Herd?

6 Antworten

moi, wir haben einen gasherd wo direkt die flamme rauskommt. ist aber ziemlich gefährlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norina1603  21.03.2023, 09:46

Was sollte daran gefährlich sein? Bei sachgemäßer Bedienung sehe ich keine Gefahr!

Mairy10  29.03.2023, 17:00
@Norina1603

wenn geschirrtuch,topflappen,haare und co drankommen. ist halt ne richtige flamme

Norina1603  29.03.2023, 17:05
@Mairy10
Bei sachgemäßer Bedienung sehe ich keine Gefahr!

Dazu gehört auch, dass keine brennbaren Gegenstände in der Näher der Flamme sind!

Das ist ein stinknormaler Gasherd.

Üblich auch in Deutschland, nicht nur in USA. Nennt sich Gasherd.

Du meinst aber nicht einen ganz normalen Gasherd?
Die gibts auch bei uns - dazu muss im Haus ein Gasanschluss vorhanden sein. Zur Not gehts auch mit Gasflaschen.

Gasherde besitzen auch heute noch etliche Haushalte. Die waren vor allem früher üblich, aber es gibt auch moderne Modelle.