Gasherd ohne Flamme angealssen?

2 Antworten

Ist alles gut. Ein halbwegs moderner Gasherd sollte auch Sicherheitsmechanismen haben. So kann eigentlich bei modernen Herden nur Gas ausströmen z.B. wenn es heiß ist und ein Stück Metall vom Brenner erwärmt wird oder man den Knopf rein drückt zum anmachen. Geht die Flamme aus oder wird aus Versehen das Gas angemacht stoppt er nach kurzer Zeit die Gaszufuhr bzw. sie wird gar nicht eingeschaltet.

Die modernen Gasbrenner schalten ab, wenn sie auf EIN gelassen werden und keine Hitze mehr durch eine Flamme vorliegt, bei meinem ist das jedenfalls so. Den Amis traue ich aber auch zu, dass sie so etwas Modernes gar nicht kennen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung