Neuer Fernseher löst die Sicherung

3 Antworten

Sicherung fürs ganze haus, das klingt nach FI....

der alte röhrenfernseher hatte keinen Schuzleiternanschluss. dem entsprechend konnte hier auch kein strom abfließen...

du solltest mal ausprobiren, ob das gerät, wenn du keine antenne und keine sonstigen geräte wie BD Player etc. angeschlossen hast, ebenfalls die sicheurng auslöst, wenn ja, dann liegt das Problem irgendwo in eurer installation. ich tippe mal vorsichtig darauf, dass der pfuscher ders gemacht hat, irgendow klassich genullt hat.

wenn auch dann die sicheurng auslöst, dann liegt es eindeutig am gerät und du solltest es umgehend zurückgeben. ob du dein geld zurück verlangst, oder ein ersatzgerät, darüber möchte ich mich hier nicht näher auslassen...

lg, Anna

Muss eigentlich am neuen Fernseher liegen, der sollte nicht mehr Strom verbrauchen als der alte... Ist das Satelittenkabel am Fernseher direkt angeschlossen? Sat Tuner im Fernseher?

Memo67105
Fragesteller

Ja, ist direkt angeschlossen hat es auch. Trible Tuner. Auch nicht direkt fliegt die Sicherung raus.

JayTech,Schrott vom allerfeinsten,bringe die Kiste zurück und kaufe Dir einen vernünftigen Fernseher.