Neuer Fernseher "Kaputt"?

4 Antworten

Also da du den Fernseher von Amazon hast, Wende dich zunächst an den Verkäufer, schicke ihn Bilder von denn Flecken und in der Regel wird der Fernsehern ausgetauscht, das heißt, du schickst ihn zurück und bekommst ein neuen. Falls der Verkäufer sich weigert ihn zu ersetzten kannst du dich auch direkt an Amazon richten, die helfen dir immer.

Derkleineaffe34
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe leider keine gute Kamera bei der Hand die diese Flecken auch auf einem Foto erkennbar machen können.

Mit dem bloßen Auge sieht man die Flecken sofort und direkt wenn man auf den Bildschirm schaut.

Ich kann trotzdem versuchen mich an den Käufer zu wenden, und vielleicht sogar einfach ein neues Modell zu bekommen.

An sich weiß ich das es möglich ist da ich auch z.B Geräte wie Kopfhörer schon ersetzt bekommen habe.

Aber wie du schon sagtest, ich habe dank Amazon so oder so das Recht den Fernseher zurückzusenden.

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Geh auf Amazon und setz dich mit dem Händler in Verbindung. Das wäre das erste was ich getan hätte, bevor ich riesige Texte auf GF verfasse.

Wenn Du ein gleiches Gerät für den selben Preis bekommen willst, dann musst Du das vorhandene Gerät reklamieren. Entweder wird man es reparieren (unwahrscheinlich) oder ein neues schicken.

Wenn Du das Gerät ohne Angabe von Gründen im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückschickst, so wirst Du das gleiche Gerät nur zum aktuellen Preis bekommen. Und wenn Du Pech hast, dann schickt man Dir sogar das selbe Gerät zu, weil Du es nicht reklamiert hast.

ja, das ist ein sichtbarer mangel und so oder so hättest du das Recht das Gerät zurück zu geben.

und selbst wenn nicht, du hast rückgaberecht.

gerade so "Kleine" geräte kriegtst du auch gebraucht und nicht all zu alt bei Kleinanzeigen.de oder so. da kannst du dir sie auch ggf. vor ort angucken, wenn aus der nähe. ist nur so eine idee.

Derkleineaffe34
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für deine Antwort. Die letzten drei Fernseher die ich hatte waren immer von Ebay. Nur leider hatte jeder einzelne von den dreien immer entweder DSE nach 2-3 Wochen, oder das Bild fing an zu flackern usw.

Ich habe mir extra einen neuen und nicht gebrauchten Fernseher von Amazon bestellt, da ich, obwohl ich Ebay sehr Liebe, keine guten Erfahrungen mit gebrauchten Bildschirmen gemacht hab.

Heißt nicht das Ebay schlecht ist, ich habe auch meine PlayStation-Konsole von Ebay gebraucht gekauft und das Ding habe ich immernoch.

Das Problem bei Ebay ist halt nur, das man nichts wieder zurückgeben kann. Dein Vorschlag mit dem vor Ort anschauen ist an sich nicht schlecht, aber ich habe tatsächlich die letzten Zwei Bildschirme mir vor Ort jeweils angeschaut. Leider musste ich dann Erkennen, das obwohl ein Bildschirm vor Ort gut aussieht, es nicht direkt heißt das der Bildschirm auch so gut bleibt.

Naja, ich danke dir trotzdem sehr für deine Antwort! :)

Hab noch einen schönen Abend.