Dunkle Flecken auf Fernseher, gewährleistung wird verwehrt - rechtens?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn der TV älter als ein halbes Jahr ist musst du Beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf bestand. Wirst du nicht können, viel Spass dabei also.

Genau aus dem Grund kaufe ich sowas nicht online. Und bei Amazon schon garnicht

Samy321
Fragesteller

Ja der Fernseher ist 1 Jahr alt. Aber dann kann das ja bei jedem Händler passieren oder?

Halbammi  23.06.2021, 15:14
@Samy321

Sicher, aber beim Händler vor Ort kann ich Reparatur, Kulanzrabatt oder (wenn ich Aufsellservice gebucht habe) sofort Fehlerquellen erfahren, damit es garnicht zu sowas kommt.

Samy321
Fragesteller
@Halbammi

Naja, okay. Ich empfand Amazon bisher immer als sehr kulant. Aber wenn das rechtens ist dann machen sie ja auch nichts falsch. Danke für deine Antwort! :-)

Ja

War dieses Problem von Anfang an gegeben?

Dann hättest du einen Anspruch, sonst nicht.