Media Markt Fernseher Gewährleistung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einpacken und zurücksenden da das Gerät defekt ist,Du kannst den auch zu einer MediaMarkt Filiale bringen und dort reklamieren,die müssen Dir dann entweder einen neuen geben oder das Geld zurück,in dem Fall da es sich um ein defektes Neugerät handelt muss Du Dich nicht mit einer Nachbesserung sprich Reparatur abspeisen lassen,auch nicht mit einem Gutschein.

andie61  21.08.2020, 14:16

Danke für den Stern, Gruss andie

Media Markt verkauft anscheinend nur noch Schrott-Fernseher. Ich hatte meinen Samsung TV im November 2019 gekauft wo dieser in Aktion war mit ca. 700 Euro mit Lieferung und Installation. Das klappte auch alles wunderbar, doch nach ca. zwei Monaten kamen die ersten schweren Fehler und die Fehler wurden immer mehr.

Jetzt versuche ich schon seit Wochen den Fernsehtechniker telefonisch zu erreichen aber keiner geht ran. Garantie habe ich zwar noch aber da müsste ich bei denen den Fernseher abliefern d.h. ich kann mit dem schweren Ding zum Media Markt fahren und wenn während dem Transport etwas passiert bin ich schuld. Ich hätte eine erweiterte Garantie gebraucht, die extra gekostet hätte, dann hätten die den Fernseher abgeholt.

Außerdem beträgt die Garantie nur im Normalfall zwei Jahre und keine 10 Jahre so wie das hier ein Saturn-Mitarbeiter schreibt.

Der Fernseher funktioniert zwar noch aber es macht keinen Spaß mehr auf dem Gerät irgendwas zu machen. Ich werde versuchen im November 2020 wenn meine Mutter den Doppelten bekommt einen neuen Fernseher zu holen aber diesmal von einem Verkäufer den wir gut kennen und wirklich seriös ist. Der kommt bei jedem Problem vorbei und hilft wo er kann. Das kostet zwar dann 50-100 Euro mehr als beim Media Markt aber den Preisaufschlag zahle ich gerne drauf für ein gutes anständiges Gerät mit gutem Service.

Ich werde versuchen einen Media Markt Gutschein rauszuholen und damit kaufe ich mir die PS5. Da kann man nicht viel falsch machen denke ich. Ich kaufe nur noch kleine Sachen wie Spiele, Blu-Rays und sowas beim Media Markt aber nie wieder größere Anschaffungen wie Fernseher, Waschmaschinen usw.

Übrigens kenne ich zwei Bekannte die beim Media Markt gearbeitet haben. Gut behandelt wurden sie jedenfalls nicht dort. Wer weiß wie lange der Media Markt noch existiert. Wegen Corona hörte ich schon von zahlreichen Entlassungen und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ceeesy759  15.08.2020, 13:32
Außerdem beträgt die Garantie nur im Normalfall zwei Jahre und keine 10 Jahre so wie das hier ein Saturn-Mitarbeiter schreibt.

Du redest vermutlich von der gesetzlichen Gewährleistung und nicht von einer Garantie. Das sind unterschiedliche Dinge.

Ich werde versuchen einen Media Markt Gutschein rauszuholen und damit kaufe ich mir die PS5. Da kann man nicht viel falsch machen denke ich. Ich kaufe nur noch kleine Sachen wie Spiele, Blu-Rays und sowas beim Media Markt aber nie wieder größere Anschaffungen wie Fernseher, Waschmaschinen usw.

Ist doch völlig irrelevant...

Hört sich so an, als ob du ihn online bestellt hast. Würde den Vertrag direkt widerrufen und ein neues Gerät bestellen.

Ich will doch kein Neugerät, das direkt repariert wird.

NSFWaccountbyme
Fragesteller

und wie geht das?

Ceeesy759  15.08.2020, 13:30
@NSFWaccountbyme

Schau in deine Bestellunterlagen. Du hast sicher eine Widerrufsbelehrung mit Musterformular bekommen.

Jo, du hast eine Rückgaberecht/Umtauschrecht.

Du hast ja noch die Rechnung oder?

NSFWaccountbyme
Fragesteller

ja klar, per E-mail weil ich den ja online bestellt habe

ronnyarmin  15.08.2020, 00:23
@JohnPHIS

Warum soll er das Gerät zurückgeben oder umtauschen?

Es handelt sich um einen Defekt, das greift die Gewährleistung. Er hat ein Recht auf eine Reparatur oder auf einen Austausch.

Ceeesy759  15.08.2020, 00:47
@ronnyarmin

Ich würde kein Neugerät mit einem reparierten Defekt akzeptieren.

Ceeesy759  15.08.2020, 10:40
@ronnyarmin

Ja eben: da Fernabsatz, hat er meines Wissens ein Widerrufsrecht und hat nun die Wahlmöglichkeit zwischen Widerruf oder Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung.

ronnyarmin  15.08.2020, 17:15
@Ceeesy759

Er kann widerrufen. Dann gibt er den Fernseher zurück. Will er das? Er hat ihn doch gekauft, weil er genau diesen haben wollte.

Einpacken und zurückschicken oder selbst abliefern.

TV defekt, wird umgetauscht.