Bei hellem Bild auf Fernseher Dunkle Flecken?

2 Antworten

Klassischer Dirty Screen Effekt, da muss gar keine LED ausgefallen sein. Machen lässt sich da nichts. Im Praxisbetrieb sollte das aber nicht so störend sein wie bei so einem Testbild.

einzelne LEDs der hintergrundbeleuchtung sind nicht effektiv auf den displayhintergrund ausgerichtet, oder ausgefallen. Dadurch werden die ecken nicht richtig ausgeleuchtet. Der display ist vielleicht deformiert, evtl durch die spannung die im gehäuse darauf einwirkt. Das macht das licht nicht richtig diffus über den diffusionsfilter.

MrGiggaDE
Fragesteller

Kann man das vielleicht irgendwie von selbst wieder "reparieren"?

xxfistexx  04.08.2023, 02:19
@MrGiggaDE

schwierig.. eher nicht würde ich sagen. wenn LEDs ausgefallen sind, dann nicht .. und wenn es um die krümmung des display geht eigentlich auch kaum. Man könnte versuchen den rahmen vom display zu entspannen, aber dazu müsste man halt das gerät relativ aus einander schrauben, bzw versuchen die spannung raus zu nehmen durch das lockern des rahmen

Gluglu  04.08.2023, 08:47
@MrGiggaDE

Bevor man solch eine Frage stellt wäre die erste Frage an sich selbst: Wie viel Wissen / Ahnung / Erfahrung / handwerkliches Geschick habe ich denn? Wenn die Antwort hierauf "genügend" lautet, DANN kannst Du diese Fage stellen.