Philips Fernseher Bildfehler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die grauen Balken sind einfach erklärt: Es ist ein eher billiger LCD TV mit Edge LED Hintergrundbeleuchtung-> schlechter Schwarzwert vorprogrammiert. Könnte besser werden, wenn du auf den Bildmodus Cinema/Kino umschaltest.

Die Linie ist natürlich eine andere Sache.

Colex0512
Fragesteller

Könnte ich den TV umtauschen lassen?

Canonio  18.03.2021, 13:00
@Colex0512

wegen des streifens, ja wahrscheinlich. wegen punkt 1, nein. Allerdings würde ich davor mal nachschauen bei welchen Quellen der Streifen auftaucht. In der Youtubeapp also mal nach einem Bildtest Video suchen, dass die Primärfarben durchläuft. Wenn du den Streifen dort auch siehst dann hast gute Chancen auf Reparatur oder Umtausch.