Heller Fleck in der Mitte bei Philips 58PUS8505 LED-Fernseher?

3 Antworten

Ich hab den gleichen Fernseher und exakt das gleiche Problem. Gibt es Einstellungen, die das Problem reduzieren? Möchte den TV ungern zurück geben weil ich ihn günstig gekauft habe und er mir sonst auch gut gefällt (bis auf das Problem bei schwarzem Bildschirm).

FlorianKH
Fragesteller

Ich habe den jetzt schon eine ganze Weile und ich kann dir wirklich sagen dass es dir nach einer gewissen Zeit wirklich gar nicht mehr auffallen wird. Habe ihn nicht zurück gegeben oder Ähnliches und mittlerweile komplett überzeugt. Ich kann nur empfehlen keine plötzlichen Entscheidungen zu treffen.

Bei meinem Computer - Monitor von HP 27ea gibt es auch links und rechts (mehr in den ecken) einen hellen schein. Das ist nur da wenn die Helligkeit auf Maximaler Stufe eingestellt ist. Drehe ich die runter ist der Bildschirm ausgeglichen hell. Diese Effekte sind teils normal. Es ist technisch nicht so einfach einen Bildschirm gleichmäßig auszuleuchten wenn das Licht von nur einer Quelle kommt (meist von Links oder rechts oder beidseitig) (letztlich eine Kostenfrage). Mein Tipp: probieren die Helligkeit neu einzustellen (dunkler einstellen) und schauen ob man so besser zurecht kommt. Ansonsten muss man halt mehr Geld für son Teil ausgeben oder mit dem "Nachteil" klar kommen. Auch mal im Internet nachsehen ob andere über das gleiche Problem schreiben.. Gegebenenfalls im Elektronik - Markt bei einem Vergleichsgerät schauen ob das Problem dort auch so ist. (Obwohl die dort natürlich versuchen die Geräte dann so einzustellen das solche Effekte möglichst nicht auftauchen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FlorianKH
Fragesteller

Danke für die super Antwort 👍🏼

Das nennt man nachglühen, sowas kann bei großen bildschirmen günstiger bis mittlerer qualität vorkommen

FlorianKH
Fragesteller

Kann man das beheben ?

Hinweis23  29.12.2020, 14:06
@FlorianKH

nein

dafür gibts neue technologien die das verhindern

so krass wie bei dir hab ich das aber noch nicht gesehen