Fernseher reagiert nicht?

3 Antworten

Wenn du normal über Kabel (DVB-C) empfängst, kann es sein, dass eine Störung vorliegt und das nicht am Fernseher liegt. Das wird idR vom Kabelbetreiber behoben, sofern es eine Netzstörung ist, die dann auch andere betrifft.

Dass du über Satellit nur die ARD empfängst, liegt vermutlich daran, dass noch kein vollständiger Sendersuchlauf gemacht wurde. Mach den mal, dann empfängst du ziemlich sicher auch die anderen Sender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ansalag1234
Fragesteller

Er reagiert ja nicht

Juli13204  27.06.2023, 13:38

Die Fernbedienung? Dann wechsel mal die Batterien. Hast du Tasten am Fernseher selbst? Probier mal, ob er darauf reagiert. Ansonsten Netzstecker ziehen, etwas warten und wieder einstöpseln.

Offenbar hat Dein Gerät kein Signal ( Kabelanschluss = tot ), Die Schüssel einen schlechten Empfang. Lass den Kabelanschluss überprüfen / freischalten.

Ich hatte mal einen Philips TV, da war alle Nase lang was kaputt, der ging immer von alleine an und aus, man konnte auch nur noch laut und leise machen. War geleast und ich liess ihn dreimal (!) in 4 Jahren reparieren.

War irgendein Platinenschaden, typisch für das Modell. Seitdem hab ich Panasonic. Viel besser 👍🏻