Neuer Fahrlehrer, was nun?

7 Antworten

Nunja, ich denke der jetzige Fahrlehrer hat wohl noch nicht genug Geld von dir bekommen um sein Sorgenfreies Leben weiterführen zu können. Der alte Fahrlehrer muss ja einen Grund gehabt haben die Prüfungsvorbereitungen zu machen. Also jetzt wieder von vorne anzufangen ist reine Schikane und Geldmacherei. Such dir am besten einen anderen Fahrlehrer der nicht zu sehr auf Geld aus ist. Viel Glück bei der Fahrprüfung. In welchem Land machst du die denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mary027
Fragesteller

Soweit ich weis muss ich nicht alles von neu machen:) trotzdem werde ich mal drüber nachdenken danke!

SimonBlack  29.07.2019, 11:34

Glaub mir kenne so einige Geschichten von Fahrlehrer die nur auf Geld aussind. Aber auch von Fahrlehrer die ihren Job aus Liebe tun und wirklich nicht aufs Geld schauen. Wenn er dir nicht passt findest du bestimmt schnell einen anderen :)

er kann dir ja erstmal nur eine Empfehlung geben. Wenn du die Pflichtstunden absolviert hast, steht es dir eigentlich frei die Prüfung zu machen.

diePest  29.07.2019, 11:35

Nein, der Fahrlehrer entscheidet über die Prüfungsreife.. nicht der Schüler selbst.

Wie du das ganze finanzierst, ist der Fahrschule herzlich egal, auch wird man dir keinen Preisnachlass geben. Die Fahrschule hat schließlich auch Ausgaben, die gedeckt werden müssen.

Wenn du nicht auf die Erfahrung, des Lehrers vertraust, so sag es ihm doch, oder wechsel die Fahrschule, du bist ja nicht gebunden.

Der Mann meint es ja nur gut u will dich Straßentauglich machen.

Wenn du meinst, du bist fit genug, musst ja keine weiteren Stunden nehmen

ich wittere abzockerites

woher will dein neuer fahrlehrer wissen, dass dein alter dir nicht einige sachen gut beigebracht hat ? du hast doch bestimmt so einen nachweis zettel über deine pflichtstunden. dann würd ich erstmal gucken wie viele du da schon hast. wie schätzt du denn deine fahrkünste ein ?

du kannst dem neuen fahrlehrer höchstens zeigen, was du drauf hast. der wird dann beurteilen können wo du stehst, und wo noch übung gebraucht wird.