Neue Wohnung/neue Geräusche. Dauer Gebell.?

3 Antworten

Sie bellt überall, außerdem funktioniert das meist nicht weil mein Freund ja schläft während sie so bellt und ich arbeite.

das wird das problem sein --wenn ich es richtig verstanden habe , ist sie tasgüber mit deinem schlafenden freudn allein in der wohung.. du bist ja arbeiten vermutlich ganztags ? war das immer so ,also auch als ihr noch in einem haus gewohnt habt?oder ist das neu für sie?

eine schlafende person ist nicht das gleiche wie wenn de r hund mit jemandem zusammen zu hause wäre,der wach ist. das tier fühlt sich verpflichtet aufzupassen , wenn es neue geräusche hört, die es noch nciht einschätzen kann . da ausser ihr niemand da ist , der ihr zeigt, dass das nicht ihre aufgabe ist , wird sie weiter (ver)bellen.

dazu kommt auch in frage-- kennst sie es allein zu sein? denn sie ist mit einer schlafenden person allein .oder ist auch das neu für sie ?.da kämen dann einige sachen zusammen ,die sie noch garnicht kennt und an denen man mit ihr arbeten muss .

wer geht mit dem tier den tagsüber gssie ode rlastet es aus ? wie lange gehst dumit ihr raus vorm arbeiten .spielst du viel mit ihr draussen ?wie lange?

shortygiirl
Fragesteller

Ich arbeite nur 4-6 Stunden und das schon immer. Also es ist nichts Neues für sie. Alleine sein kann sie auch sehr gut. Sie ist so 3-4 Stunden am Tag drausen, wir machen Hundesport und auch drinnen kommt sie nicht zu kurz.

eggenberg1  15.04.2020, 16:17
@shortygiirl

okay aber scheinbar kommt sie mit dem allein bleiben doch nciht sooo gut klar wennsie bellt, wenn so gar dein freund zu hause ist ,am schlafen . und es ist doch so, dass ie generell dann bellt , wen du NICHT zu hause bist oder auch wenn du zu hause bist ?

Das ist ganz normal und legt sich wenn sich der Hund an die Geräusche gewöhnt hat.

Wichtig: nicht schimpfen - kein "Pfui, Aus, Ruhig" - Geschrei.

Wenn der Hund meldet - dann ruhig bleiben - nimm es zur Kenntnis und nimm es ernst. Notfalls auch mal zur Haustür gehen und so tun als ob man nachschaut was da draußen los ist. Dann gehst Du betont gelangweilt wieder zurück - sagst dem Hund "alles ok" und legst dich wieder hin.

Je weniger Dich das interessiert was da an Geräuschen ist umso schneller wird der Hund lernen daß man das ignorieren kann. Wichtig ist halt daß der Hund merkt, daß Du das auch hörst und dass Du es für "normal"einstufst.

Meine alte Hündin hat das auch gemacht als ich vom Haus in eine Wohnun gezogen bin. Ein paar Tage mal wirklich achtsam sein und dem Hund auch sagen daß man es zwar gut findet daß er ungewöhnliche Geräusche meldet - aber dass das eben nicht gefährlich ist.

shortygiirl
Fragesteller

Endlich mal eine Hilfreiche Nachricht!! Vielen Dank, ab morgen werde ich damit starten und hoffen das es besser wird.

Hol dir einen hundetrainer...

shortygiirl
Fragesteller

Preislich kommt das gerade nicht infrage. Wir sind in einer hundeschule in der viele Trainer sich auf die einzelnen Hunde fixieren. Allerdings findet das durch die Corona-Krise für die nächsten Wochen nicht statt.. aber danke für den Tipp.

Lysandra13  17.03.2020, 22:23
@shortygiirl

Dann Probier ihn ins Körbchen zu schicken, wenn er bellt, oder bellt er dort auch

shortygiirl
Fragesteller
@Lysandra13

Sie bellt überall, außerdem funktioniert das meist nicht weil mein Freund ja schläft während sie so bellt und ich arbeite.

shortygiirl
Fragesteller
@Lysandra13

Sie ist nicht erzogen weil sie bellt wenn sie alleine im Wohnzimmer ist? Was stimmt denn mit manchen „gute Fragen usern“ nicht. Am besten gehst du bitte von meiner Frage, denn auf so dumme Antworten kann ich super verzichten! Traurig, außerdem könntest du lesen dann hättest du gesehen das wir in der Hundeschule sind. 😉