Hund bellt bei Klingel?

3 Antworten

Bis dahin nicht schlecht. Du solltest Dich nur noch bei Deinem Hund bedanken wenn er etwas meldet :-) Er soll merken dass Du seine Warnung gehört hast und jetzt übernimmst. Also sei freundlich wenn Du ihn auf seinen Platz schickst.

Denke das ist schon der richtige Weg, würde dein Vorgehen noch mit Wortlaut und Gesten unterstützen , also wenns klingelt und er bellt deutlich signalisieren das er was falsch macht , jedoch ohne jegliche Gewalt oder Aggression.

Nach ein paar Wochen würde ich die Leckerlies dann weglassen und vielt.Streicheln wenn er beim klingeln ruhig bleibt, es soll ja was normales werden nicht das er die klingel nur noch mit Leckerlis in Verbindung bringt und dann wiederum paar Wochen später komplett ignorieren und schauen ob die Arbeit gefruchtet hat.

Das ist eine super Technik da der Hund dann belohnt wird wenn er etwas richtig macht. Es ist gut das du es Mylo schnell beibringst da er sich es später schwieriger abgewöhnen würde, wenn er vorher nicht dafür bestraft wurde.

Viel Spaß und Durchhaltevermögen wünsch ich dir!😉😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierglueck  25.07.2021, 17:49

Bestrafen sollte man keinen Hund. Erziehen ja, aber nicht bestrafen.