Neue Wohnung jede Nacht Alpträume, warum?

5 Antworten

Welche Gedanken hat sie tagsüber, wegen Wohnungswechsel usw.

Das verarbeitet sie im Traum.

Allerdings bastelt das Bewusstsein neue Geschichten daraus.

Vielleicht ist es auch nur Unsicherheit.

Sie sollte tagsüber achtsam ihres tun. Unbewusstes Kopfkino abstellen.

Oh je, kenn ich zu gut. Mir hilft es, wenn ich zur Tür hin schlafe, also ich dahin ausgerichtet bin und frische Luft reinkommt. Was auch immer gut geklappt hat waren Kerzen mit angenehmen Geruch eine Stunde lang anlassen und vor dem schlafen gehen ausmachen.

Rickyyy1998
Fragesteller

Mit den Kerzen haben wir auch schon probiert. Leider vergebens.

Versucht mal die Träume zu analysieren. Zb die Haut pellt sich: Sie möchte aus ihrer Haut (ist nicht sie selbst?), fühlt sich nicht wohl

Wohnt sie das erste Mal mit jemandem zusammen? Vielleicht ist es die neue Situation die unbewusst Stress verursacht. Tagsüber funktioniert sie, nachts hat sie keine Kontrolle über ihre Gefühle.

Ihr müsst auch erst in der Wohnung ankommen, sie zu eurem Zuhause machen. Das heimelige Gefühl stellt sich erst mit der Zeit ein

Therapeutische Maßnahmen. Einfach mal beim Arzt nachfragen, der stellt dann die Überweisung aus.

Alleine ist es schwierig die Ursache für die Träume herauszufinden und da was zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rickyyy1998
Fragesteller

Aber es muss ja auch Mittel und Wege geben nicht zum Arzt zu rennen

LarryJamesLow  13.09.2021, 13:00
@Rickyyy1998

Du kannst sie ja mal alleine schlafen lassen und gucken ob es besser wird oder ihr schlaft mal beide wo anders und schaut da auch noch einmal.

Leider schreibst du wenig über den Inhalt der Träume. Die Haut pellt ab sagt mir, das sie keine Abgrenzung hat. Sie wird sicherlich unbewusst mit der neuen Situation zu kämpfen haben.

Um die Albträume zu minimieren hilft es nur sich mit den Träumen auseinanderzusetzen und sie zu verstehen.