Neue Waschmaschine pumpt das Wasser nicht ab?

4 Antworten

Wenn die Schläuche geprüft sind und nichts in der Pumpe oder im Ablaufbalg sein kann, dann wirst du den Einsatz des Kundendienstes abwarten müssen. 5-7 Tage ist ziemlich flott. Nimm den Termin schnell bevor er weg ist.

Hallo Ally99557

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist beim Anschlussstück des Siphons am Waschbecken noch eine Blindabdeckung vorhanden.

Anschlusswinkel abschrauben und die Blindabdeckung entfernen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neu starten also Stecker raus, rein, und das Programm "Abpumpen" wählen vielleicht.

Ally99557
Fragesteller

Das habe ich schon probiert, der Mann vom Kundendienst hat mir das empfohlen. Allerdings klappt es immernoch nicht. Kann es denn daran liegen dass der Schlauch nach oben geht? Wegen dem Anschluss an das Waschbecken?

siggiiii  07.10.2021, 14:30
@Ally99557

Nein wenn das im üblichen Rahmen ist kann das nicht die Ursache sein.

Hast du mal den Schlauch auf den Boden gelegt ob Wasser heraus kommt?

SevenOfNein  07.10.2021, 14:32
@Ally99557

Bin kein Fachmann, hab nur schon einiges erlebt mit unserer. Kann es sein dass in der Maschine unten im Gehäuse Wasser steht? Dann machen die auch nichts mehr. Das hochpumpen bis zum Waschbecken ist ja nichts unnormales.

Ich bin kein Fachmann,aber vielleicht haben die irgendwas beim AquaStopp falsch angeschlossen.Hast den mal kontrolliert?