Siemens Waschmaschine pumpt nicht ab?

2 Antworten

Hallo tenducho

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es war die Pumpe! Schläuche hatte ich vorher alle schon kontrolliert. Neue Pumpe aus dem Zubehör, für 20€ eine neue Waschmaschine ;)

Ist der Schlauch vom Bottich zur Pumpe frei? Hast du schon mal den schlauch in einen Eimer gehängt und dann auf abpumpen gestellt?

Ansonsten tausche die Pumpe. Es kann nämlich sein, dass der Druck des Wassers das drehen der Pumpe etwas blockiert. Versuchen kann man es, denn es ist noch eine ziemlich gute Maschine!

Es war die Pumpe! Schläuche hatte ich vorher alle schon kontrolliert.
Neue Pumpe aus dem Zubehör, für 20€ eine neue Waschmaschine ;)

Das ist ja gut :D