Neue Uni altmodisch/zurückgeblieben? Schlechtes Zeichen?

RedPanther  20.02.2024, 16:27

Du bezeichnest eine Uni, der es anscheinend egal ist ob sich Betrüger unter falschem Namen/Bild einschreiben, als die fortschrittlichere?

WasZum09
Fragesteller

Habe bei beiden Unis im Online-Verfahren meinen Ausweis hochladen müssen, deswegen fand ichs überflüssig

doppelt hält wohl besser..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist daran so schlimm? Sowas ist einfach unterschiedlich geregelt.

Meine neue Uni hat 2-3 Wochen gebraucht und fordert mich jetzt auf den Ausweis PERSÖNLICH abzuholen mit Personalausweis wtf.

Das ist normal. Denn sonst könnte sich ja auch irgendwer einen Studentenausweis mit diesem Bild und mit diesem Namen holen.

Vielleicht solltest du dir ein, zwei Gedanken darüber machen dass deiner alten Uni anscheinend völlig egal war, ob da gerade Betrüger am Werk waren.

Erkenne das Problem nicht, aber wenn es dich so triggert, such dir halt eine neue.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)
Ist das ein schlechtes Zeichen bevor ich starte?

Ja. Ein schlechtes Zeichen von dir, sich über solche völlig irrelevanten Lapalien aufzuregen - das muss man erstmal schaffen. Solche Studenten, die nur danach suchen sich über irgendwas aufregen zu können, wünscht sich keiner.

Na dann wünsche ich dir noch viel Spaß im weiteren Leben. Wenn du dich wegen sowas schon aufregst, dürfte dein Leben sich noch reichlich anstrengend gestalten.