Neue Spitzenschuhe falsch eingetanzt?

Sehr verschobene Sohle - (Ballett, Spitzenschuhe) Der spann ist viel schwacher als beim Linken Fuß.  - (Ballett, Spitzenschuhe) Vorne knickt der Fuß nach innen. - (Ballett, Spitzenschuhe)

3 Antworten

Der Sansha Debutante ist einer der günstigtsten Spitzenschuhe (für Anfänger) die es auf dem Markt gibt und kann qualitativ mit Bloch und Capezio nicht mithalten.

Wer also schon Bloch Spitzenschuhe (Hannah, Triomphe oder .....) getanzt hat, wird mit einem Debutante grundsätzlich nicht mehr zufrieden sein.

Unabhängig davon hat Tanzistleben schon alles zur mangelnden Passform gesagt. Hat das beim fitting im Ballettladen niemand bemerkt oder hast du den Schuh im Internet gekauft? Ballettboutiquen mit einer ausreichend großen Auswahl an Sansha Spitzenschuhen (versch. Breiten etc.) und dem Wissen um Sansha Modelle- es gibt auch gute Sansha Schuhe-  sind nämlich leider sehr selten geworden...

Für mein laienauge sieht es aus als wäre die box zu klein zumindest sah das damals bei mir so ähnlich aus aber wie gesagt ist nur ejne vermutung frag am bestan deine lehrerin

Sorry, aber der Schuh passt vorne und hinten nicht! Zu kurz, zu kurze Ferse, Übergang von der Box zu schmal.

Außerdem sieht dein Spann noch gar nicht austrainiert aus. Wie lange machst denn schon Ballett, vor allem wie oft pro Woche/wie lange pro Unterrichtseinheit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
farbenlos  22.09.2017, 20:24

ja, der spann sieht wirklich nicht gut aus. ich hab mir ueberlegt, dass der schuh vielleicht auch so komisch aussieht, weil sie falsch steht?