Neue SIM-Karte bekommen, entsperrt, telefonieren funktioniert aber keine mobilen Daten. Was tun?

4 Antworten

Man kann den Datenbefehl für die Einstellungen beim Anbieter auch online anfordern.

milli7272
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort! Ich habe Aldi Talk und ich weiß nicht wo genau ich das einfordern kann.

TorDerSchatten  24.02.2017, 19:44
@milli7272

Um Ihr Mobiltelefon zu konfigurieren, senden Sie einfach eine SMS mit
dem Inhalt „Handy“ an die kostenlose Kurzwahl 80215 und wir senden die
passenden Einstellungen direkt an Ihr Handy. Sobald Sie diese
installiert oder abgespeichert haben, können Sie das mobile Internet und
MMS nutzen. Sollte Ihr Handy zum Speichern der Einstellungen eine PIN
benötigen, erhalten Sie diese in einer separaten SMS.

milli7272
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!!! Es hat mir sehr geholfen und ich habe jetzt Internet!

Schau auf der Homepage und gib die Daten per Hand ein.

Wann hast du die SMS erhalten? In Kürze heißt bald.

milli7272
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die SMS heute mittag erhalten

Spuky7  24.02.2017, 19:34
@milli7272

Vielleicht bekommst du morgen die Einstellungen. Warte noch ab.