Frage von Len98, 174

Mobile Daten funktionieren nicht mehr, was tun?

Hallo,

seit ca. 1,5 Wochen funktionieren meine Mobilen Daten nicht mehr. Ich kann zwar die Mobilen Daten aktivieren und mir wird auch H+, G4, E,... usw. angezeigt, aber es passiert nichts. Ich kann keine Nachrichten empfangen/senden oder irgendwas anderes machen. Ich habe aus diesem Grund von 750MB noch 744,9MB übrig. Offensichtlich wird also nichts verbraucht.

Ich habe keine Einstellungen am Handy geändert. Was kann ich machen? Ich habe übrigens Vodafone.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 137

Werden die Netzwerkpfeile angezeigt?Kannst Du gar nichts mehr nutzen was eine Internetverbindung erfordert,und hast Du einmal überprüft ob die Zugangspunkte im Handy noch richtig eingegeben sind (APN)?

Kommentar von Len98 ,

WLAN geht noch, nur Mobile Daten nicht mehr.

Ich weiß nicht wie ich sowas überprüfe. Hab aber eigentlich nichts an den Einstellungen verändert.

Kommentar von andie61 ,

Gehe einmal in die Einstellungen zu mobile Netzwerke da zu Zugangspunkte,da muss die APN Deines Anbieters stehen.Was für einen Anbieter nutzt Du,und hast Du die APN nicht eingeben müssen?Werden die Netzwerkpfeile angezeigt oder sind die auch weg?

Kommentar von Len98 ,

Ich habe Vodafone. Habe die SIM-Karte von meiner Mutter übernommen, deshalb weiß ich nicht ob man da mal was eingeben musste. Als ich dieses Jahr das Handy gewechselt habe, musste ich da jedenfalls nichts eingeben,

Die kleinen Pfeile werden auch angezeigt.

Kommentar von andie61 ,

Wenn die Pfeile angezeigt werden dann hast Du auch eine Internetverbindung,wenn nichts ankommt oder rausgeht liegt der Fehler woanders.Kannst Du keinen Browser nutzen,geht überhaupt nichts was das Internet betrifft?

Kommentar von Len98 ,

Ne ging nichts. War jetzt einfach im Vodafone-Shop und da hat ein Verkäufer irgendwas in mein Handy eingegeben und jetzt funktionierts. Es war irgendwas mit APN auf jeden Fall :D

Antwort
von pizzaflo, 120

Frag mal bei einem Vodafone laden nach die können dir bestimmt eher helfen ^^.
MfG

Antwort
von Cartmaaaaan, 128

Kann sein, dass die MB schon etwas früher weggehen. Also anstatt bei 750 schon, wie du gesagt hast, bei 744. Das ist bei mir auch so

Kommentar von Len98 ,

Sie gehen aber gar nicht weg. Die 6 habe ich vorher verbraucht und seitdem passiert nichts mehr. Ich kann meine Daten nicht nutzen.

Kommentar von Cartmaaaaan ,

du bekommst ja normalerweise am anfang des monats wieder neue mb, sodass du 750 neue zur verfügung hast.

Kommentar von Len98 ,

Ich habe doch noch alle MB! Das ist ja das Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community