Frage von Alex116, 63

Mobile Daten gehen nicht,warum?

Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Mobilen Daten auf meinem Handy aktiviere passiert nichts.Ich habe kein Internet und ich weiss nicht woran das liegt.Muss ich vielleicht was an den Apn Einstellungen ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 40

Hallo Alex116,

die mobilen Daten zu aktivieren ist auf jeden Fall schon einmal ein guter Anfang.

Schau bitte einmal in den Interneteinstellungen, ob ein APN eingerichtet ist und dieser dann auch aktiviert ist (bie vielen Smartphones setzt man einen Punkt oder ein Häkchen vor oder hinter das Profil) - die korrekten Einstellungen bekommst Du oft über die Webseite Deines Mobilfunkanbieters.

Ein Neustart ist dann auch kein verkehrter Ansatz, spätestens dann sollte es funktionieren :-)

Gruß,

Lars

Antwort
von weblurch, 41

Mobile Daten heißt meines Erachtens, dass du Apps außerhalb von WLAN nutzen kannst. Daraus resultiert schon das kein Internet verfügbar ist, sondern eher 3G oder LTE.
 Zumal ist es so, dass du bei einem iPhone die Apps aktivieren musst die über mobile Daten funktionieren sollen.

Antwort
von Lena01012265, 35

Starte dein Handy nochmal neu :)