Mobile Daten gehen nicht?

3 Antworten

ich denke mal, weil du keinen Empfang hast

Passt. Entweder WLAN oder mobilde Daten. Dieser komische weiße Regenschirm, ist das der Avira Virenscanner oder Avira Internet Security? Wenn ja, deinstalliere den, der ist überhaupt nicht hilfreich auf dem Handy. Wenn du von daheim weg bist, so einfach mal 100 Meter die Straße runter, wie nutzt du denn da das Internet normalerweise?

Lina1890
Fragesteller

Ja hab ein Avira Security der mein Vater heruntergeladen hat Woher weißt du das den? Wieso sollte ich den deinstallieren der Schützt Vor Hacking

wrglbrmpft  28.04.2022, 20:12

Der schützt vor gar nichts, aber er verhindert oft eine reibungslose Funktion von WiFi und auch 4G. Auch am PC unter Windows ist Avira sehr oft an Fehlern mit dem Verbindungsaufbau in Netzwerke verantwortlich. Siehe hier, Hunderte Berichte über Fehler durch Avira: https://www.google.de/search?q=avira+probleme+wlan

Mobile Daten und Wlan sind 2 unterschiedliche Sachen. Du wirst einfach kein Netz haben.

Lina1890
Fragesteller

Aber wenn ich Mobile Daten anmache sollte ich doch normalerweise Internetverbindung haben.