Mobiles Internet extrem langsam (prepaid)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine original Vodafone "CallYa" hast, stehen dir maximal 300 MBit/s zur Verfügung. Hast du eine Discounterkarte im Vodafone Netz, hast du nur maximal 21,6 MBit/s. Je nach Standort unt gleichzeitiger Nutzer kann sich die tatsächliche Geschwindigkeit mindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird denn 4G in der oberen Leiste angezeigt,und hast Du bei Netzmodus unter mobile Netzwerke "(4G,3G,2G)automatisch verbinden" eingestellt?

XPPRO3
Fragesteller

Bei mir wird 4G angezeigt umd die Einstellung habe ich auch

andie61  09.02.2020, 22:27
@XPPRO3

Dann ist wohl das 4G Netzt von Vodafone bei Dir gnadenlos überlastet,wie lange geht das schon so?

Was steht dann oben bei dir da? Ich nutze auch Vodafone Prepaid. Hab meist guten Empfang und schnelles Internet.. Ausser ich befinde mich in Gebäuden. Dann Hab ich statt 4G/LTE nur ich H+ und da macht WhatsApp bei mir auch schon nicht mehr mit.

Was steht oben neben deinen Balken vom Empfang? G? H+? 4G/LTE?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XPPRO3
Fragesteller

Dort steht 4G

4G ist ein Technikstandard - kein Geschwindigkeitsgarant.
Willkommen in der "schönen" mobilen Welt.
Funk ist instabil und die Leistung von vielen Faktoren abhängig.
So besteht z. B. die Regel: Je mehr geräte in einer Funkzelle, desto langsamer wird es für den Einzelnen.