neue Reitstiefel drücken in der Kniekehle?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

zu lang 58%
setzen sich noch 42%
Urlewas  13.02.2024, 22:28

„Hinsetzen“ im Sattel oder auf einem Stuhl?

BloodMonst3r
Fragesteller

Auf einen Stuhl. im Geschäft auf einem Sattel haben die nicht gedrückt

3 Antworten

setzen sich noch

Nach so kurzer Zeit setzen sich die Stiefel erst noch, das geht nicht nach einem mal Reiten. Und das sie beim normalen sitzen in der knie kehle drücken ist logisch - für diese position sind die Stiefel ja auch nicht gemacht. So angewinkelt wie beim sitzen auf einem Stuhl sind die Beine beim Reiten ja nicht.

BloodMonst3r
Fragesteller

Also hatte die Stiefel das erste mal aufn Pferd an und es hat nichts gedrückt die Stiefel haben perfekt gepasst

zu lang

Du musst komplett in die Knie gehen können, ohne dass der Stiefel stört. Das Gerede vom setzen ist meist eine Ausrede, dir einen Stiefel aufzuschwatzen, den man sich als "Vorführer" in den Laden geholt hat und jetzt endlich mal verkaufen möchte anstatt einen dir passenden zu bestellen. Ein Stiefel, der sich "setzt" ist nicht mehr wert als ein Modestiefel von Deichmann für 50 Euro. Meine Stiefel haben sich seit 1994 nicht gesetzt.

zu lang

Ein Schuh sollte von Anfang an sitzen.