Sind die Reitstiefel zu hoch?

6 Antworten

Ich denke schon, dass sich die Stiefel noch setzen, zumindest habe ich bisher noch keine anderen Erfahrungen gemacht. Harte Stiefel sicher etwas weniger als weiche, aber setzen tun sie sich eigentlich alle.

Mit hat meine Trainerin bei meinen ersten Stiefeln gesagt, dass sie am Anfang etwas drücken müssen, sonst hat man am Ende zu kurze oder unpassende Stiefel. Selbst meine Maßgefertigten saßen am Anfang etwas unkomfortabel und jetzt sind sie perfekt .. hätten sie nicht so hoch gesessen wären sie jetzt zu kurz.

Also ich kann die Aussage "die setzen sich noch" nicht unterschreiben.

Habe mich mal genauso abspeisen lassen wie Du, der Verkäufer war sich angeblich 100% sicher dass die sich setzen würden. Nach 6 Monaten Tragezeit war immer noch nichts gesetzt, dafür aber meine Kniekehlen dauerhaft offen. Geendet hat das Ganze damit dass ich den Schaft vom Schuster habe kürzen lassen. Insofern bin ich seitdem sehr vorsichtig was solche Aussagen angeht und kaufe Stiefel lieber gleich von vornherein passend.

Die Frage ist wie viel die Stiefel momentan zu hoch sind. Auf den Bildern sieht das ja nicht sooo wahnsinnig viel aus. Wenn es nur 0,5 - 1 cm sind, dann kann es schon gut sein dass sich das durch die Falte die am Knöchel entsteht ausgleicht und die Dinger dann passen.

Ist es jedoch mehr würde ich sie umtauschen.

Hallo, ich habe mir heute die gleichen Stiefel gekauft und habe das gleiche Problem, haben sie sich bei ihnen noch gesetzt? Lg

Ich hatte das selbe "Problem" ´mit welchen von Cavallo. Wenn die Verkäuferin gesagt hat, dass die sich noch setzten ist das eigentlich auch so. Bei mir hat es auch einige Wochen gedauert,aber dafür ist es halt Leder und muss erst eingelaufen/geritten weren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Pferdeerfahrung mit verschiedenen Pferden

zurückgeben.

die passen gar nicht gut.

sie sind im schaft zu hoch und am knöchel zu weit.

ich würde abwarten, bis du wieder im laden anprobieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!